Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The rice is mine."

Übersetzung:Der Reis ist meiner.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


JessicaBar314458

Warum geht nicht auch 'meine' oder 'mein'?

Vor 3 Jahren

VitaliDani

Das frage ich mich auch

Vor 3 Jahren

Beckylein92

weil der Reis männlich ist

Vor 3 Jahren

Teylec
TeylecPlus

Das ist im deutschen egal.. Zumindest nach meiner Kenntnis. (Die Kenntnis ist mein)

Vor 3 Jahren

Lucky_Stylinson

Die antwort geht auch: Der reis ist meiner

Vor 3 Jahren

GerdyGioa

DAs ist doch kein Deutsch !!!!

Vor 2 Jahren

AjJjOd
AjJjOd

Ganz schlechtes Deutsch! Würde ich nicht als Antwortmöglichkeit vorgeben.

Vor 1 Jahr

iche389618
iche389618

@Jessica Barwich Weil meine im weiblichen verwendet wird z.bsp. bei die katze und mein wird nicht verwendet

Vor 3 Monaten

Herti19

"meiner"? Ich sollte vielleicht lieber die deutsche Sprache lernen.

Vor 3 Jahren

GerdyGioa

Falsches Deutsch braucht man sich gar nicht erst anzueignen !

Vor 2 Jahren

Blume113409

"The rice is mine" heißt "Der Reis gehört mir" und nicht "Der Reis ist meiner"

Vor 11 Monaten

Sven_Rabe

Die Pons hat viele Fehler, legt vllt daran, dass es nicht aus Deutschland kommt

Vor 3 Jahren

HelkoHerrm

Der Reis ist "mänlich" somit, meiner. Meine wird bei weibl. Substantiven verwendet. Bsp. Die Kirsche ist meine.

Vor 3 Jahren

GerdyGioa

Das ist meine Kirsche.

Vor 2 Jahren

the-grinch

"männlich" ;-)

Vor 3 Jahren

willi699431

Das ist mein Reis! BASTA

Vor 1 Jahr

Sarah.hot

Mine war vorhin meins und hier sagt er meiner irgendwie blöd erklärt

Vor 3 Jahren

ungetaddlt
ungetaddlt

Wieso geht "der Reis ist meins" nicht? ):

Vor 3 Jahren

Max19900

Das müsste doch eigentlich: "das ist mein Reis" heißen.

Vor 2 Jahren

verena.kor

Laut PONS Übersetzung heist es "der Reis ist mir"

Vor 3 Jahren

MircoBlunc

Mein Gott heult nicht herum wenn ihr kein Deutsch könnt. Das ist mein Reis. Das ist die Antwort also diskutiert nicht unnötig herum.

Vor 2 Jahren

JiniksHD

Was is das man

Vor 2 Jahren

Ina802196

was ist falsch daran: der Reis gehört mir...? wenn er meiner ist, dann gehört er mir doch....;)

Vor 1 Jahr

axnoukx_

Wieso geht " Der Reis gehört mir." nicht und bei den andern schon?

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Gehört mir ist wohl eher richtig .

Vor 11 Monaten