1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The rice is mine."

"The rice is mine."

Übersetzung:Der Reis ist meiner.

April 18, 2014

33 Kommentare


JessicaBar314458

Warum geht nicht auch 'meine' oder 'mein'?


VitaliDani

Das frage ich mich auch


Beckylein92

weil der Reis männlich ist


Teylec

Das ist im deutschen egal.. Zumindest nach meiner Kenntnis. (Die Kenntnis ist mein)


RuegNueg

Aber mittelalterlich. Wie gesagt wurde, der Reis, maskulin.


Lucky_Stylinson

Die antwort geht auch: Der reis ist meiner


GerdyGioa177

DAs ist doch kein Deutsch !!!!


AjJjOd

Ganz schlechtes Deutsch! Würde ich nicht als Antwortmöglichkeit vorgeben.


RuegNueg

Naja, umgangssprachlich ist "meiner" durchaus drin. Habe ich schon öfter gehört, zwar nicht mit Reis aber naja :) Nur mein oder mir, das geht gar nicht. Gib mir mal den Reis - Nein, das ist meiner. Finde ich in Ordnung.


RuegNueg

Es geht auch "der Reis gehört mir"


Barbara100320

Das würde ich auch so sagen.


Markus491330

Ging bei mir nicht


iche123456

@Jessica Barwich Weil meine im weiblichen verwendet wird z.bsp. bei die katze und mein wird nicht verwendet


LoriCi1

Meine geht definitiv nicht und mein wird nicht benutzt weil das nicht die offizielle Umgangssprache ist


Blume113409

"The rice is mine" heißt "Der Reis gehört mir" und nicht "Der Reis ist meiner"


Herti19

"meiner"? Ich sollte vielleicht lieber die deutsche Sprache lernen.


HelkoHerrm

Der Reis ist "mänlich" somit, meiner. Meine wird bei weibl. Substantiven verwendet. Bsp. Die Kirsche ist meine.


GerdyGioa177

Das ist meine Kirsche.


Max19900

Das müsste doch eigentlich: "das ist mein Reis" heißen.


axnoukx_

Wieso geht " Der Reis gehört mir." nicht und bei den andern schon?


bibinka10

Gehört mir ist wohl eher richtig .


Sven_Rabe

Die Pons hat viele Fehler, legt vllt daran, dass es nicht aus Deutschland kommt


Ina802196

was ist falsch daran: der Reis gehört mir...? wenn er meiner ist, dann gehört er mir doch....;)


willi699431

Das ist mein Reis! BASTA


Sarah.hot

Mine war vorhin meins und hier sagt er meiner irgendwie blöd erklärt


ungetaddlt

Wieso geht "der Reis ist meins" nicht? ):


RuegNueg

Weil das kein Deutsch ist.


Regenbogen245037

"Das ist mein Reis" heute angenommen (14.10.17)


Jan216102

Das Deutsch ist teilweise so schlecht, dass es weh tut.


Speedskating07

Ich hab geschrieben der Reis ist mir und was ist daran falsch


RuegNueg

Da würde ich dir empfehlen, den Deutschkurs auch gleich zu machen.


christian861863

Was ist das nur für ein Satz. So spricht kein Mensch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.