1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The rice is mine."

"The rice is mine."

Übersetzung:Der Reis ist meiner.

April 18, 2014

27 Kommentare


JessicaBar314458

Warum geht nicht auch 'meine' oder 'mein'?


VitaliDani

Das frage ich mich auch


Beckylein92

weil der Reis männlich ist


Teylec

Das ist im deutschen egal.. Zumindest nach meiner Kenntnis. (Die Kenntnis ist mein)


Lucky_Stylinson

Die antwort geht auch: Der reis ist meiner


GerdyGioa177

DAs ist doch kein Deutsch !!!!


AjJjOd

Ganz schlechtes Deutsch! Würde ich nicht als Antwortmöglichkeit vorgeben.


iche123456

@Jessica Barwich Weil meine im weiblichen verwendet wird z.bsp. bei die katze und mein wird nicht verwendet


Herti19

"meiner"? Ich sollte vielleicht lieber die deutsche Sprache lernen.


GerdyGioa177

Falsches Deutsch braucht man sich gar nicht erst anzueignen !


Blume113409

"The rice is mine" heißt "Der Reis gehört mir" und nicht "Der Reis ist meiner"


HelkoHerrm

Der Reis ist "mänlich" somit, meiner. Meine wird bei weibl. Substantiven verwendet. Bsp. Die Kirsche ist meine.


GerdyGioa177

Das ist meine Kirsche.


Max19900

Das müsste doch eigentlich: "das ist mein Reis" heißen.


Sven_Rabe

Die Pons hat viele Fehler, legt vllt daran, dass es nicht aus Deutschland kommt


willi699431

Das ist mein Reis! BASTA


axnoukx_

Wieso geht " Der Reis gehört mir." nicht und bei den andern schon?


Sarah.hot

Mine war vorhin meins und hier sagt er meiner irgendwie blöd erklärt


bibinka10

Gehört mir ist wohl eher richtig .


ungetaddlt

Wieso geht "der Reis ist meins" nicht? ):


JiniksHD

Was is das man


Ina802196

was ist falsch daran: der Reis gehört mir...? wenn er meiner ist, dann gehört er mir doch....;)


Regenbogen245037

"Das ist mein Reis" heute angenommen (14.10.17)


Jan216102

Das Deutsch ist teilweise so schlecht, dass es weh tut.


Happyowly

Warum heißt es nicht, der Reis ist mir? Das müsste doch beides stimnen.


Jrgen792736

Hier sagt man "Der Reis ist meine. "auch wenn streng genommen der Reis männlich ist." meiner" habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört oder gesagt. Aber vielleicht lerne ich kurz vor der Rente auch noch etwas Deutsch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.