https://www.duolingo.com/Chris129612

Unterschiedliche Duolingo Versionen auf zwei iOS-Geräten

Hallo,

meine Frau und ich haben beide ein iPhone (6S und 7) mit aktuellem iOS.

Beide haben wir uns Duolingo heruntergeladen, allerdings scheinen wir zwei ganz verschiedene Versionen zu haben.

Beispielhafte Unterschiede:

-Während ich am oberen Bildschirmrand Kronen sammle, steht bei meiner Frau der Fortschritt der Englischkenntnisse in Prozent. -Meine Frau hat die Möglichkeit Bonusfähigkeiten zu kaufen und freizuschalten, ich nicht. - Wenn man bei meiner Frau z.B. "Grundlagen 1" antippt, sieht man einen Überblick über die Lektionen (so dass man z.B. weiß, dass hier 3 zu meistern sind). Bei mir müssen "Level" geschafft werden und ich habe keinerlei Überblick, wann Grundlagen 1 geschafft ist. - Bei meiner Frau können Lektionen sperart freigetestet werden (z.B. Lektionen "Farben"). Bei mir geht das nicht. Ich muss die Lektionen durcharbeiten

Nachdem ich mir mal die Screenshots der App im Appstore angesehen habe, habe ich festgestellt, dass diese mit der Version meiner Frau übereinstimmen, so dass ich das Gefühl habe mit meiner Version vom "normal" abzuweichen. Allerdings sagen mir beide Apps, dass Sie die Versionsnummer 5.2.8.3 tragen. Sind also absolut identisch.

Ich habe auch mal die PC-Version gestartet und da habe ich dann auch plötzlich all die Features und das Design, wie es bei meiner Frau ist und anscheinend auch sein soll.

Meine Frage: Was ist hier los? Wie bekomme ich auch die "richtige" App-Version.

Würde mich riesig über kurzfristige Hilfestellungen freuen, weil ich die App ansonsten richtig super finde!!

Danke im Voraus.

VG Christian

Vor 8 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/tiramisues
tiramisues
  • 22
  • 12
  • 8
  • 6
  • 5
  • 2
  • 2
  • 2

Hallo,

Das liegt nicht an den falschen Versionen, sondern lediglich daran, dass Duolingo ein paar Features testet, dabei werden willkürlich Benutzer ausgewählt, die verschiedene Funktionen haben.

Die Kronen sind ein solches Feature (hier nachzulesen) nach einiger Zeit wird es vermutlich auch bei allen anderen Accounts verfügbar sein. Wenn ihr das beide wollt, heißt es also entweder abwarten oder einen neuen Account machen, in der Hoffnung, dass dann beide die Kronen haben.

Ich habe leider keine Kronen, aber geschafft dürfte eine Lektion sein, wenn eine Krone gesammelt wurde, danach werden die Aufgaben schwieriger, aber zumindest liest es sich für mich so, als könnte man schon weitere Lektionen machen.

Bonusskills gibt es nur in einigen Sprachen. Wenn ihr beide die selbe Sprache lernt, wird dort wohl auch gerade getestet, da es dort auch manchmal Probleme gab...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Chris129612

Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort. Jetzt bin ich informiert!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 750

Willkommen zum Happy DuoLingo A/B Testing.

Es gibt eine ganze Reihe von Experiments - siehe das Extended User Profile: http://duolingo.com/Chris129612

Vor 8 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.