Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Derzeit hat sie einen Hut."

Übersetzung:Por el momento, ella tiene un sombrero.

Vor 6 Monaten

6 Kommentare


Schaffell

Warum ist en el momento nicht richtig, weiß das jemand?

Vor 6 Monaten

Thakelo
Thakelo

Weil es das halt nicht gibt. Du kannst entweder "por el momento" oder "en este/ese momento". Wenn du "en el momento" sagst, dann fehlt irgend was. Es darf nicht alleine stehen, aber man könnte eventuell Sätze bilden wie "en el momento de la verdad,..." (in der Stunde der Warheit...), "en el momento en el que se dio cuenta,...", wenn du einen bestimmten Moment beschreiben möchtest.

Vor 6 Monaten

Schaffell

Dankeschön!

Vor 6 Monaten

NuevoCanario

Warum wird actualmente als falsch bezeichnet, obwohl es auch als Möglichkeit angezeigt wird

Vor 2 Monaten

ibrahim230607

Warum ist: Ella tiene por el momento un sombrero , fasch ?

Vor 1 Monat

Anja149370

Weil der Satzbau nicht richtig ist. Zwar gibt es auch im Spanischen manchmal verschiedene Satzbaumöglichkeiten, aber doch deutlich weniger als im Deutschen. Das ist, als würdest du fragen, weshalb man nicht "Im Moment sie einen Hut hat" sagen kann.

Vor 1 Monat