1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je commence un livre."

"Je commence un livre."

Übersetzung:Ich beginne ein Buch.

April 18, 2014

14 Kommentare


nadaespecial

'Ich fange an, ein Buch zu lesen.' ist leider auch falsch.


Aki-kun

Das liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Satz im Französichen kein Äquivalent zu "lesen" vorkommt.


fehrerdef

das liegt daran,dass da schon zu viel interpretiert wurde. Im französischen Satz ist eben nicht gesagt, ob man anfängt zu lesen oder zu schreiben.


JanKunkel

Bof, da muss ich mir echt noch ein drittes Ohr wachsen lassen. Ich höre kaum einen Unterschied zu "Je commence sa livre"


Langmut

Ja, ja, die Nasale. Nicht immer leicht zu erkennen.


Simone439925

Da stimme ich Dir zu! Ich habe auch " sa livre " verstanden


fehrerdef

das kann ja nicht sein, denn es müsste "son livre" heißen.


jayeidge

Ich habe gerade "Ich starte ein Buch" als richtig vorgeschlagen. Ich gebe zu, es ist vielleicht etwas Umgangssprachlich, aber ich halte es für eine richtige Übersetzungsmöglichkeit


XFabienneX

Wenn man jedes Wort einzeln übersetzt, mag dein Vorschlag richtig sein. Als vollständiger Satz halte ich 'Ich starte ein Buch' aber für falsch.


Langmut

"Ich starte ein Buch" würde ich nie sagen.


Aki-kun

Ich finde auch "starte" als Verb für "ein Buch" im Deutschen recht merkwürdig.


MaitreFabricee

Ich fange ein buch an


Stephan490862

Ich beginne ein Buch... ...zu lesen ...zu schreiben ...zu verbrennen

sonst ist das kein vollständiger deutscher Satz.


Langmut

Doch, doch, das geht auch ohne einen solchen Zusatz.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.