Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The man has an elephant."

Übersetzung:Der Mann hat einen Elefanten.

Vor 7 Monaten

8 Kommentare


AnastasiaW429569

Einen Elefant? Warum Elefanten? Auf englisch steht doch elephant , nicht elephants?

Vor 7 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil Dt. den Akkusativ kennt, auch im Singular.

Vgl. https://www.duden.de/rechtschreibung/Elefant .

Vor 7 Monaten

non-local
non-local

Weil der Satz den Akkusativ (4.Fall) verlangt und der ist nun mal "einen Elefanten", nicht "einen Elefant". "Einen Elefant" gibt es einfach nicht!

Vor 6 Monaten

KarinKraus5
KarinKraus5

Das ist kein Plural, sondern Akkusativ im Singular.

Vor 5 Monaten

paulina354573

Okay ich habe aber auch immer einen Elefanten geschrieben

Vor 5 Monaten

7ToY3F7L

danke, verstanden

Vor 4 Monaten

Kakerlaken2

Elefanten is richtig (Akkusativ

Vor 1 Monat

Jonas986000

Es heißt elefant

Vor 4 Monaten