Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Even our children have responsibilities."

Übersetzung:Selbst unsere Kinder haben Verpflichtungen.

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


HartmutWie1
HartmutWie1

Verantwortung hat keinen Plural

Vor 4 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Der Duden kennt aber den Plural von Verantwortung. Verantwortungen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Verantwortung

Vor 1 Jahr

xact21

es gibt ihn schon, aber man verwendet ihn in diesem Fall nicht im Deutschen

Vor 1 Jahr

duo995nnh

Jedenfalls im Sprachgebrauch!

Vor 1 Jahr

RolliFree

Da die Verantwortungen nicht näher beschrieben sind, ist "Selbst unsere Kinder haben Verantwortung" synonym zu "Unsere Kinder haben ihre Verantwortungen".

Vor 3 Jahren

die.farine

Verantwortung existiert nur im Singular,"selbst die Kinder haben Verantwortung" müsste demnach auch richtig sein.

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Der Plural von Verantwortung ist Verantwortungen! http://www.duden.de/rechtschreibung/Verantwortung

Vor 1 Jahr

hans-hh

Möglichkeiten und üblicher Sprachgebrauch sind nicht aber unbedingt das gleiche.

Vor 1 Jahr

midnightpesto

even ... auch?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Auch möglich.

Vor 4 Jahren

EvelineF.

War bei mir falsch

Vor 1 Jahr

hans-hh

Auch = also / too, even = sogar / selbst. Was wohl auch ginge: Selbst die Kinder haben Verantwortlichkeiten oder tragen Verantwortung.

Vor 4 Jahren

EvelineF.

Verpflichtungen und Verantwortung sind zwei völlig verschiedene Bedeutungen.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Duolingo gibt Haftbarkeiten vor, dieses Wort ist mir nicht geläufig.

Vor 1 Jahr

hot69er

Ich habe bis "jetzt" immer nur gehört die kinder haben "verantwortung".

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Verantwortlichkeiten" wäre richtig.

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Verpflichtungen = commitment sich, responsibilities = Verantwortung

Vor 1 Jahr

5rM6vvy0

Noch ein (von duolingo nicht akzeptierter) Übersetzungsvorschlag, mit dem man den Plural abdecken könnte: Verantwortungsbereiche

Vor 1 Monat

EvelineF.

Verpflichtungen = Commitments, responsibilities = Verantwortung, das ist ein wesentlicher Unterschied

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Du schreibst dieses zwar sehr gerne und häufig, aber vielleicht hat Duolingo doch recht.

Laut einigen Wörterbüchern und meinem folgenden Beispiel aus der Onlinewelt kann(!) responsibilities auch (!) Pflichten oder Verpflichtungen bedeuten.

Im Allgemeinen wird hier doch von Duolingo verlangt, alle erdenklichen Möglichkeiten zuzulassen und als richtig zu bewerten. Dann muss man aber auch akzeptieren, wenn Duolingo als Übersetzungsmöglichkeit auch Verpflichtungen anbietet.

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/Verpflichtungen.html

seltener: responsibilities

Wenn du auf den kleinen Kreis mit dem i (für Information) klickst, kannst du viele Sätze lesen, in denen responsibilities eben Verpflichtungen bedeutet.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Ist ja schön und gut, dann sollte aber auch beides gelten!

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Hier stimme ich dir zu, da es wie fast immer (leider) keinen Kontext gibt!

Soweit ich es verstanden habe, bedeutet "have responsibilities" in diesem Satz Verpflichtungen gegenüber/für jemanden haben.

Wenn Kinder zum Beispiel einen Goldhamster haben, haben sie auch die Verpflichtung, ihn zu pflegen. Man könnte auch sagen, sie haben die Verantwortung, ihn gut zu versorgen.

Hier wäre die Bedeutung von Verantwortung und Verpflichtung gleich.

Vor 1 Jahr

xact21

bei Verantwortung verwendet man keine plural

Vor 1 Jahr

MarkusEmanuel

"Even" bedeutet "Sogar"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 4 Monaten