"Ilfautdulait."

Übersetzung:Man braucht Milch.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


newgro
newgro

Warum nicht: Er braucht Milch?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'il faut' ist ein allgemeiner Ausdruck. Will man eine Person hinzufügen, geht das über ein Objektpronomen. 'Il lui/me/nous/... faut du lait'. Einfacher ist es aber zu sagen 'Il a besoin de lait'.

Vor 4 Jahren

newgro
newgro

Danke!!

Vor 4 Jahren

Stargate_SG1

Kann jmd den ganzen sachverhalt nochmal einfacher erklären? Was ist der Unterschied zu devoir?

Vor 3 Jahren

S_Elina10

Devoir heißt müssen. Du musst Milch? Nö. Also: Man braucht Milch. Der Unterschied ist das man hier Milch braucht und nichts muss. Wenn du sagen möchtest "du musst Milch kaufen!" dann heißt es: Tu dois acheter du lait. Das hat aber nichts mit "brauchen" zu tun. Wenn du sagst "man braucht Milch" dann ist es: "il faut du lait"

Vor 3 Jahren

Alma582077

Ich habe in der Schule gelernt, dass devoir müssen bedeutet.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.