"Schreiben sie ein Buch?"

Übersetzung:Est-ce qu'elles écrivent un livre ?

April 18, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


julinique

Fehlt hier nicht eine 2. mögliche Lösung mit "vous"?


XFabienneX

Da 'sie' in diesem Satz klein geschrieben ist, kann es sich nicht um das höfliche 'Sie' handeln.


oli.kamer

Habe den gleichen Fehler gemacht, die Erklärung hier ist aber natürlich richtig.


cwaush

Da müsste das Programm aber sonst auch viel genauer sein, sonst legt es auch keinen Wert auf Gross- und Kleinschreibung. Also entweder oder !?!


tipewi

Sehe ich genauso


Hansjoerg300049

Wann heisst es ils und wann elles


Geomethrie

ils - eine Gruppe nur mit Männern oder mit Männern und Frauen

elles - eine Gruppe nur mit Frauen
(Kommt ein Mann dazu, dann muss man ils verwenden.)


GabrieleKu820328

Wie soll aus dieser Frage hervor gehen, dass die weibliche Form gemeint ist?


NemoFnf

Warum ist "Est-ce que ils ecrivent un livre" hier falsch?


NemoFnf

Weil es "Est-ce qu'ils ecrivent un livre" heißen müsste?


Thorsten1411

Es gibt in der Aufgabe keinen Hinweis, dass es sich nur um weibliche Personen bei "sie" handelt. Elles / ils muss daher beides richtig sein


martin54218

Würde "vous" nicht bedeuten "Schreibt ihr ein Buch?". Ich hatte mit elles und ils die Antwort richtig, bin mir aber grad nicht sicher ob vous nur die "ihr" Form ist oder auch die höfliche "Sie" Form beinhalten kann.


VisibleDark

Auch das höfliche Sie, aber dann wäre es im deutschen groß geschrieben


motzmechtild

Woraus geht hervor ,dass sie weiblich ist


Thomas174856

Entweder nimmt man groß klein schreibung genau, oder nicht. Bitte nicht mal so, mal so, je nacj Laune


Margret591827

Es ist nicht möglich zwischen elles und ils

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.