1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is the route to the mus…

"What is the route to the museum?"

Übersetzung:Wie ist der Weg zum Museum?

April 18, 2014

45 Kommentare


d-n-s

Wie ist der Weg zum Museeum


fehrerdef

korrigiert (endlich)


DagmarEich

Die Frage muss auf Deutsch: “ Wie bzw. Wo ist der Weg zum Museum?“


Dietmar165006

Hier höre ich Route mit "U" ausgesprochen, davor höre ich "Raut" ,was sich furchtbar anhört (Denke an Route 66)


Alain125189

die Aussprache "raut" für route klingt seltsam!


fehrerdef

ist ja auch falsch. Die computergenerierten Audios liegen öfters mal daneben.


AlinaAuere

Welcher ist der Weg zum Museum


AlinaAuere

Dieser Satz ist auch richtig


Edi645573

Unter "wie ist der Weg..." wäre die Frage nach der Beschaffenheit des Weges. (Wo ist... - welches ist....) 10.08.2019


Momo832072

Welche Straße führt zum Museum!


Ursula785469

Genau, denn "was ist der Weg zum..." ist kein korrektes Deutsch


Phipolipo

"Was ist der Weg zum Museum?" Ist das echtes Deutsch? Welches ist der Weg zum Museum? klingt für mich besser. Oder die Frage bezieht sich auf eine Bus-Route. Welche Linie führt zum Museum? Aber die vorgegebene Antwort ist einfach nur seltsam.


July762067

W i e ist der Weg zum Museum? Das ist auch als Übersetzung angegeben!


MariellaVe17

Leider nein. Klingt noch schlechter


MariellaVe17

Welcher Weg führt zum Museum... Wäre besseres Deutsch


SilvesterK11

Es hört sich an als würde die "where" statt "what" sagen.


PeterOverm2

Wie schon einmal gepostet von DagmarEich. Wie gzw. wo ... ist der Weg zum Museum.


WolfgangHu259607

Was ist der Weg zum Museum... das sagt so kein Mensch, der vernünftiges deutsch spricht.


lulani10

wann wird eigentlich mal korrigiert, wozu schreiben wir Kommentare und es passiert nichts?


K.N.MissPe

Warum fragt man nicht WHERE... ich mach das immer falsch... weil:" wo ist der Weg zum Museum" für mich verständlicher wäre... ich suche den Weg ja.


Marti763608

Was ist der Weg zum Museum? Vllt. wird ein Teleporter damit gemeint. ;)


69anita76

Sollte überprüft werden zum anklicken fehlen die Worte "is und to" es steht 2 x the in dem text zum anklicken aber man braucht es nur 1 x.


Axel591520

Leider bietet DL keine Option zum Melden von falschen Übersetzungen an, und die Foren werden offensichtlich nicht gelesen. So kommt es, dass sich schwachsinnige Übersetzungen zum Teil jahrelang halten.


WolfgangHu259607

Doch Du kannst melden. Nach jeder Frage hast Du die Option zu melden oder zu diskutieren. Meden links, Diskussion rechts.


Axel591520

Natürlich kann ich melden, so schlau bin ich auch schon. Nur fehlt die Option, eine falsche Übersetzung zu melden. Du kannst nur einen falschen Satz im Original oder eine falsche Aussprache melden, was in diesem Fall nicht wirklich weiterhilft.


fehrerdef

Wörtlich ist "what" tatsächlich "was". Aber auf Deutsch drückt man sich anders aus.


Kai127055

Duolingo !!!! Ganz miese Ausprache, dafür bezahlt man kein Geld!!! Es ist schade das sich hier keiner kümmert


fehrerdef

Die Audios werden nicht von Duolingo gemacht. Es handelt sich um exterene automatische "Text-to-Speech" Programme.


WALAKE

Die Aussprache ist generell sehr schwach. Wenn die Lady ein "t" ausspricht, hört man: ts, tz oder tsch. Das hat dann einen eigenen Fehler zur Folge.


Helma613609

wenn ich im Deutschen frage:wie ist die Strasse,dannmuss ich antworten:steinig ,nass, schmal. aber wenn ich nach dem Weg fragen will heisst es: welcher Weg oder welche Strasse geht oder führt zum Museum


Andreas970668

Welches falsche Wort habe ich benutzt? Hab es genauso geschrieben.


Rainer155486

Zum ist das Kürzel von zu dem da frag ich mich: was läuft schief


Mirine53

@ Rainer155486 Duolingo übersetzt doch: Wie ist der Weg zum Museum. Was meinst Du mit "zum"


WALAKE

das ist auch wieder falsch, man sagt: was ist der Weg ...


simplybe1

Welches ist die Strecke zum Museum Wird beanstandet.


Mirine53

"Was ist die Strecke zum Museum" wird bei mir auch beanstandet, obwohl für das Wort route im Vorschlag u.a. Strecke steht.


SilkeL31

What = was! Wie = how! Und so, wie ich im deutschen tatsächlich fragen würde, wird alles als falsch gewertet


fehrerdef

Man kann nicht immer Wort für Wort übersetzen. Deutsch und Englisch haben verschiedene Gepflogenheiten.
So sagt man beispielsweise "What do you call an X in English?", während es auf Deutsch heißt "Wie nennt man einen X auf Englisch?". Beliebter Anfängerfehler, hier mit "how" zu übersetzen.


MartaOsko

so finde ich auch


Herbert330364

"Wie kommt man zum Museum" ist auch richtig.


BerndBachm1

So sagt niemand in Deutschland


Thomas634153

Schlecht deutsch übersetzt,was ist die route.... fragt keiner.


fehrerdef

Das ist inzwischen geändert worden, es dauert nur erfahrungsgemäß eine Zeit, bis die Änderungen aktiv werden. Die "Hauptlösung" (s.o.) ist dann "Wie ist der Weg ..."


Edi645573

Meines Erachtens ist "wie ist der Weg..." die Frage nach der Beschaffenheit. Wo ist der Weg.... welcher Weg führt zum.... 10.11.2019

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.