"Das Tier frisst sein Essen."

Übersetzung:The animal eats its food.

Vor 8 Monaten

19 Kommentare


Domagoj215284
Domagoj215284

His?

Vor 7 Monaten

Creatico
Creatico

Nicht bei Tieren und Gegenständen. Wenn du eine persönliche Bildung zu dem Tier hast, ja dann his. Aber generell heißt es "its".

Vor 4 Monaten

Noctiferyo

Es könnte sich doch aber auch um das Essen eines Mannes handeln. Das ist ja nicht ersichtlich aus dem deutschen Satz.

Vor 1 Woche

Simone201520

sein Essen - its food????

Vor 8 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

His und her wird nur bei Personen verwendet.
(Bei Tieren nur dann, wenn sie mit Namen vorkommen. Jedenfalls laut Schulbuch.)

Vor 8 Monaten

monpet38

Danke, sehr gut erklärt

Vor 7 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja.

Vor 8 Monaten

MenaceDennis

Aber, als das Backenhörnchen das Sandwich meines Bruders fraß, habe ich gesagt: "Das Tier frisst sein Essen." Oder?

Vor 7 Monaten

Monica684041
Monica684041

Der deutsche Satz ist mehrdeutig , weil mit "SEIN Essen"

1) sein eigenes Essen ( also des Tieres) gemeint sein kann ... dann wäre die Übersetzung "ITS food" treffend

2) es könnte aber eine männliche Person (Vater, Bruder; Junge) im Raum sein und das Tier frisst dessen Essen .. dann muss man als richtig die Übersetzung "HIS food" anerkennen

Vor 6 Monaten

bethon1a

Wenn es das wirklich getan hat, dann hat es wohl tatsächlich "his food" gefressen.

Vor 5 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Sieh mal oben in die Diskussion. Es ist nicht eindeutig.
Aber wenn es das Essen des Tieres ist, dann muss its verwendet werden.
His food wäre das Essen einer männlichen Person.

Vor 5 Monaten

Telpi
Telpi

Im Deutschen sagt man "Das Tier frisst sein Essen". Im Englischen "The animal eats its food", weil "animal" "es" ist.
Bsp.: es isst.-das tier isst.

Vor 7 Monaten

ingridSchl6

wenn ich übersetze: "the animals eats his food." warum ist this wrong?

Vor 1 Woche

Monica684041
Monica684041

weil du statt " das Tier " ( im Singular ) " die Tiere " ( im Plural ) verwendet hasst ...

1) das Verb müßte dann aber auch im Plural verwendet werden ... also " eat "

2) und " sein" Essen müsste im Plural dann " ihr" Essen lauten ...

Vor 1 Woche

Noah_Ladner

Hä?

Vor 1 Monat

ArianSchlicker

its ist falsch

Vor 3 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Nein, its ist richtig. Nur bei Menschen würde hier his oder her eingesetzt. its bei Tieren und Sachen.

Edit: Das ist hier schon die dritte gleichlautende Antwort, es wäre schön, wenn du erst einmal die anderen Beiträge liest.

Vor 3 Monaten

MenaceDennis

Ich glaube, dass wenn ein Tier einen Name hat, ist das Tier ein "he" oder "she": "Max, the dog, is eating his breakfast." Wenn ein Tier keinen Name hat, z.B. ein wildes Tier, das Tier ist ein "it": "The wolf is eating its food."

Vor 3 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Ja, auch oben nachzulesen ;-).

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.