"Das Tier frisst sein Essen."

Übersetzung:The animal eats its food.

Vor 11 Monaten

11 Kommentare


Domagoj215284

His?

Vor 10 Monaten

Creatico

Nicht bei Tieren und Gegenständen. Wenn du eine persönliche Bildung zu dem Tier hast, ja dann his. Aber generell heißt es "its".

Vor 7 Monaten

Noctiferyo

Es könnte sich doch aber auch um das Essen eines Mannes handeln. Das ist ja nicht ersichtlich aus dem deutschen Satz.

Vor 3 Monaten

Andreas235743

Richtig. Zweideutige Formulierungen sind Mist. Besonders wenn drumherum kein weiterer Kontext da ist.

Vor 3 Wochen

AdrianSchn12

muss ich dir auch recht geben

Vor 1 Woche

Simone201520

sein Essen - its food????

Vor 11 Monaten

Geomethrie

His und her wird nur bei Personen verwendet.
(Bei Tieren nur dann, wenn sie mit Namen vorkommen. Jedenfalls laut Schulbuch.)

Vor 11 Monaten

monpet38

Danke, sehr gut erklärt

Vor 10 Monaten

Andreas235743

'Sein' kann auch 'his' sein. Darf also nicht als falsch gewertet werden

Vor 3 Wochen

ingridSchl6

wenn ich übersetze: "the animals eats his food." warum ist this wrong?

Vor 3 Monaten

Monica684041

weil du statt " das Tier " ( im Singular ) " die Tiere " ( im Plural ) verwendet hasst ...

1) das Verb müßte dann aber auch im Plural verwendet werden ... also " eat "

2) und " sein" Essen müsste im Plural dann " ihr" Essen lauten ...

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.