Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Me voy a controlar."

Übersetzung:Ich werde mich beherrschen.

Vor 6 Monaten

5 Kommentare


Lorennzo2

Ich werde mich kontrollieren wird als falsch gewertet. Welche Wortkünstler arbeiten eigentlich bei Duolingo? Es ist seit dieser Umstellung nur noch frustrierent das in der deutschen Übersetzung nur äußerst wenige Antwortmöglichkeiten akzeptiert werden!

Vor 4 Monaten

Marco_LoneWolf

Das sind eben Redewendungen - genauso wie im Deutschen!
"Me gustan los juegos de palabras." übersetzt Du ja auch mit "Ich mag Wortspiele." und nicht: "Mir gefallen die Spiele der Wörter"

Vor 2 Monaten

morgenward

Ginge auch 'Voy a controlar me.'?

Vor 6 Monaten

Marco_LoneWolf

Nein, das sagt man so nicht.
Ich werde mich ... = Me voy a ... || Ich liebe dich = Te amo || Wir umarmen uns = Nos abrazamos => Du siehst in den Kombinationen ich/mich, oder ich/dich, oder wir/uns ... also bei den Reflexivpronomen (rückbezüglichen Fürwörtern) stehen diese immer vor dem Verb.

Vor 2 Monaten

jovi54
jovi54Plus

me me voy a controlar

Vor 6 Tagen