"The cats are ours."

Übersetzung:Die Katzen sind unsere.

Vor 7 Monaten

7 Kommentare


andrew351485

das sind unsere katzen

Vor 7 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Nein, es ist nicht dasselbe.

These are our cats. - Das sind unsere Katzen.
Possessivbegleiter als Adjektiv im Satz.

The cats are ours. - Die Katzen sind unsere.
Possessivpronomen als Substantiv im Satz.

https://www.englisch-hilfen.de/grammar/pronomen.htm

Vor 7 Monaten

HanAlFouad2

Kann ich auch sagen : Die Katzen gehören uns ??

Vor 3 Monaten

katze1949

Im Deutschen spricht man so nicht. Die Katzen sind unsere. Es müsste heißen. Die Katzen gehören uns

Vor 4 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Nur weil du es nicht tagtäglich hörst oder verwendest, ist es nicht falsch.
Alternativübersetzungen kann man melden.

Vor 4 Monaten

Andreas.T.P.

Der Satz "Die Katzen sind unsere." mutet seltsam an (wie eine Sprache aus einem schlechten Kurs Deutsch für Anfänger, oder einem Onlineübersetzer im Anfangsstadium) Möglich erscheinen mir Sätze mit etwas mehr Kontext, wie: - Die(se) Katzen sind unsere (Tiere) - Die(se) Katzen sind unsere (Lieblingstiere)

Noch besser wäre die Übersetzung: Die Katzen gehören uns.

Vor 3 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Mag ungewöhnlich anmuten, falsch ist es nicht.

Hier soll man den Unterschied zwischen
The cats are ours. - Die Katzen sind unsere.
Those are our cats. - Dies(es) sind unsere Katzen.
lernen.

Die ungewöhnliche Übersetzung soll dabei helfen, sich die Unterschiede zwischen Possessivbegleiter (Adjektiv our cats) und Possessivpronomen als Ersatz für ein Nomen (cats are ours) einzuprägen.

Hier dazu auch eine Grammatikseite:
https://www.englisch-hilfen.de/grammar/pronomen.htm

In einer freien Übersetzung ist es sicher die Entscheidung des Übersetzers. Meist hat man dann aber auch bereits die Grundkenntnisse der Grammatik aufgebaut. Der Kurs hier richtet sich an Anfänger.

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.