Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The book is yours."

Übersetzung:Das Buch ist deines.

Vor 5 Monaten

32 Kommentare


https://www.duolingo.com/CL6qyV

"Das Buch gehört dir" finde ich auch sinnvoller.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Drachen

Ich denke "Das Buch gehört dir" ist "The book belongs to you"

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Jrgen41494

Genau

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Sue153839

Genau

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/icke673374

ist deines oder deins...?ist doch Breides richtig

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Birgit518167

Das sehe ich auch so!!

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/BVB0913
BVB0913
  • 15
  • 10
  • 8
  • 8
  • 106

Ja. Finde ich auch.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Blume847715

Warum kann es nicht "Das Buch gehört dir" heißen?

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Nicole697148

Sehe ich auch so. Entweder sagt man es so oder "Das Buch ist dein." Aber, wer sagt das heute noch? Sagt man nicht eher"Es ist dein Buch"?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/HMD337299

Meine Version: Das ist dein Buch

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Jrgen41494

Genau so heißt es

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Kathrin513635

sehe ich genauso

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/cheff13

Find ich auch !

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Joenglish5

Das ist dein Buch. Es gibt mehrere deutsche Übersetzungsmöglichkeiten, dann sollen sie auch als richtig gewertet werden.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Nsschen3

Niemand sagt Das Buch ist deines, völliger Schwachsinn!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Silber987397

Also ich kenne niemanden, der "deines" benutzt in so einem Satz, das hört sich total merkwürdig an.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Michel694811
Michel694811
  • 25
  • 14
  • 10
  • 678

"Das Buch gehört dir", "Das Buch ist deins" - sind ebenfalls korrekte Antworten! Wann wird das endlich korrigiert?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Giga_bites
Giga_bites
  • 21
  • 12
  • 7
  • 88

Es wird nur "deines" akzeptiert, nicht "deins". Das finde ich unangemessen kleinlich... Ansonsten kann ich mir Situationen vorstellen, wo diese Formulierung durchaus einen Sinn ergibt. zB ein Schüler beschädigt sein eigene Buch versehentlich und verstauscht es dann mit dem des Banknachbarn.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/92DxuSEI

ich mache mir da auch keinen kopf,ich werde es immer mit "das buch gehört dir" übersetzen,oder es ist dein buch.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Elsa235674

Es sollte viele Möglichkeiten geben

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Rene-2000
Rene-2000
  • 25
  • 25
  • 259

ich finde "deins" besser als "deines", auf jeden fall ist beides richtig.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Jutta411455

Müsste nicht auch gehen: Das Buch gehört euch. Ist als falsch bewertet worden.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/birol911402

Das Buch ist deins. Falsch geschrieben warum?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/WolfgangSc257808

das ist dein Buch,

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Gagag007

Ob deines oder deins - ist egal

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Scholli69
Scholli69
  • 22
  • 7
  • 737

Deins ist lebendiges Deutsch

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/konnibeats

*das buch ist deins funktioniert nicht

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/RichardHof12

Manche Lösungen sind hier schon seltsam :(

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Lachen13
Lachen13
  • 14
  • 7
  • 2
  • 66

Das Buch gehört dir wird als faösch angezeit. Wieso? Gibt es einen echten Grund dafür, oder ist es einfach nur ein Fehler von Doulingo?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/noranora370707

das ist dein Buch - ist auch richtig! Aber nicht bei duolingo...

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Bettina376994

Das Buch gehört mie wurde als richtig gewertet, aber : Das Buch gehört dir , ist falsch! Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich über ein halbes Jahr lang nicht mehr mit Duolingo beschäftigt habe!

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Uli527796

Am Anfang war Duolingo toll, aber langsam wird es nervig. Werde mich wohl mal nach einer Alternative umschauen.

Vor 1 Woche