"Is there a way to prevent this?"

Übersetzung:Lässt sich dies verhindern?

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


Malex84

"Ist da ein Weg das zu verhindern?" sollte richtig sein - ist sogar fast wörtlich, wird aber nicht angenommen...

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

Im Deutschen klingt das für mich sehr gestelzt.
"Is there...?" beispielsweise klänge als "Gibt es...?" besser. Natürlich gibt es im Deutschen auch den Ausdruck "da sein", "geben"(give) hat im Englischen jedoch nur in der Bedeutung "Jemandem etwas geben" und nicht in der Bedeutung "existieren", "vorhanden sein".

Vor 6 Monaten

SigridMeyer

Gibt's und Gibt es ist für mich dasselbe!Deshalb nicht als Fehler zu bewerten!!!

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Im Gegensatz zum Englischen werden diese Abkürzungen im Deutschen nur mündlich verwendet und nicht schriftlich.

Vor 6 Monaten

DanielSchm1
DanielSchm1

Gibt es einen Weg UM dies zu verhindern? Würde eigentlich auch gehen.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ja.

Vor 3 Jahren

AnjaZ0
AnjaZ0

Ist auch mein Vorschlag. Wurde aber nicht akzeptiert

Vor 3 Jahren

markbooth
markbooth

Why is Weg accusative here?

Vor 8 Monaten

Jussel11
Jussel11

Ich(Nom) gebe dir(Dat) ein Buch(Akk).
Es (Nom) gibt [Dativ is not neccessary] einen Weg(Akk) [, es zu verhindern].

For the yes/no-question of course only the word order is different.

Vor 5 Monaten

JrgHeideri
JrgHeideriPlus

Aus meiner Sicht sollte auch "verhüten" richtig sein.

Vor 4 Jahren

RENATEArnh

Evt. "Gibt es einen weg d e m vorzubeugen" !!!

Vor 4 Jahren

hans-hh

Mit einem Fragezeichen an Stelle der drei Ausrufezeichen und "Weg" groß geschrieben könnte das richtig sein. :-)

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Und mit Komma: "Gibt es einen Weg, dem vorzubeugen?"

Vor 6 Monaten

HenryvonHaag

Gibt es einen Weg, dem vorzubeugen? wird aber trotzdem als falsch bewertet.
Gibt es einen Weg, das zu vermeiden? wird als richtig bewertet.

Vor 5 Monaten

Jussel11
Jussel11

Dann sollte Duolingo da mal nachbessern. Ich hoffe, du hast es gemeldet.

Vor 5 Monaten

FriedrichL9

Ist da ein Weg es zu verhindern? sollte auch gelten.

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

"Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?" wird anerkannt, "Ist es möglich, das zu verhindern?" nicht. Ich finde das nicht plausibel. Wie seht ihr das?

Vor 6 Monaten

sunny844680
sunny844680

Gibt es einen Weg, dem vorzubeugen.

Vor 5 Monaten

MelleS1
MelleS1

Ist da; sollte auch richtig sein

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Mmn im Deutschen eher unüblich. Es sei denn "da" beschreibt einen konkreten Ort, also synonym zu "Ist an dieser Stelle ein Weg, das zu verhindern?"

Vor 6 Monaten

esha9751
esha9751

"Eine Weise" ist hier besseres Deutsch als "einen Weg"??!

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

"Möglichkeit" wird auch anerkannt.
"Auf welche Weise lässt es sich verhindern?" ist ok, aber "Gibt es eine Weise, das zu verhindern?" kommt mir komisch vor.

Vor 6 Monaten

EstherBuff1

Kann dies verhindert werden? Sollte doch auch richtig sein, oder? Weshalb nicht akzeptiert?

Vor 3 Monaten

Griseldis8

Lässt es sich vermeiden wird nicht akzeptiert.

Vor 3 Monaten

celestahaa1

Gibt es einen Weg es zu vermeiden

Vor 2 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.