1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Rückmeldung: Stärke

https://www.duolingo.com/profile/Aaanke

Rückmeldung: Stärke

Ich liebe Duolingo, es ist wirklich das erste, was bei mir so gut funktioniert, dass ich tatsächlich regelmäßig begeistert lerne.

Trotzdem:

Vor den Übungen: 66 Worte "überfällig".

Nach vier kompletten Übungen: 64 Worte "überfällig".

Das ist absurd.

Dass die Algorithmen nicht sooo super gut funktionieren ist bekannt, aber DAS sieht stumpf nach Zufallsgenerator aus, diese erwähnten Algorithmen gibt es überhaupt nicht.

Nehmt doch bitte diese Behauptung einfach da raus, dann muss ich mich nicht dauernd über diese Lüge ärgern. Es ist lächerlich.

March 19, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Simsa9

Mich nervt, dass meine Liste an lange nicht geübten Wörtern seit gefühlten Ewigkeiten von Wörtern angeführt wird (angeblich seit Monaten nicht gelernt), die seither in vielen verschiedenen Übungen und Sätzen vorkamen. Auch in der zugeordneten Übung, die ich auch längst auf höchstem Niveau habe - nach Update auch erneut. Auch danach noch geübt habe - wegen dieser Worte. Manche kamen dann sogar vor. Nur als geübt werden sie nicht erkannt. Ich finde das super frustrierend, wenn ich alle aus den Top 10 schon an dem betreffenden Tag oder am Vortag hatte, oft mehrfach und sie einfach nicht nach hinten verschwinden, ihre Stärke auch noch weiter abnimmt. Dazu gibt es auch schon Diskussionen. Ändern will oder kann das aber wohl niemand.


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Man wiederholt meist ganze Einheiten (Skills). Ich glaube Duolingo bzw die Algorithmen warten, bis genügend Wörter einer Einheit gestärkt werden müssen, damit sich das Stärken mehr lohnt.

Bei mir war "bedsheet" wochenlang überfällig, erst als andere Wörter der gleichen Einheit zu stärken waren, hat Duolingo sie beim "allgemeinen" Stärken drankommen lassen. Die zugehörige Einheit war bis dahin trotzdem immer vollständig golden.

Aber ich gebe dir recht: Ob das so gut ist, darüber lässt sich streiten.


https://www.duolingo.com/profile/TT3721

Das ist wirklich absurd! Oder du bist Dumm!


https://www.duolingo.com/profile/Aaanke

Wahrscheinlich trifft beides zu. Es IST absurd UND ich bin dumm.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Hallo TT3721,

Bitte halte Dich an Duolingos Leitlinien:
https://www.duolingo.com/guidelines

Duolingo ist ein sicherer Ort für Lernende jeglichen Hintergrunds. Belästigung und unerwünschte Aufmerksamkeit aller Art wird nicht toleriert. Symbole, Namen und Texte, die Hass fördern, sowie Beleidigungen, Identitätsbetrug, Nachstellen, und sexuelle Bemerkungen zählen als Missbrauch. Nacktheit sowie verstörende Bilder und Nutzernamen sind untersagt. Wie bereits in den Nutzungsbedingungen erwähnt, behält sich Duolingo das Recht vor, diese Bilder zu ersetzen oder Konten nach freiem Ermessen zu entfernen. Faustregel - wenn du jemanden in Verlegenheit bringst, dann solltest du es nicht tun. Wir nehmen Meldungen solchen Verhaltens Ernst und werden Konten löschen, falls solche Aktivität von unserem Team bestätigt wurde.

Dieses Forum soll konstruktiv sein. Andere Nutzer als dumm zu bezeichnen ist alles andere als konstruktiv.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.