Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Telpi

Kronen

Telpi
  • 25
  • 19
  • 10
  • 13

Was ist das höchste Kronenlevel? Und wie kann man es steigern?

Bei dem Skill "Reisen" gibt es 7 Lektionen, aber dort steht: 0/21 Lektionen abgeschlossen https://www.duolingo.com/skill/en/Travel Was ist mit 21 Lektionen gemeint, wenn nur 6 Lektionen grau sind?

PS: Alle Felder, die ich schon gelernt habe, sind auf einmal grau geworden! Heißt das, das ich alle Lektionen nochmal neu machen muss? Bekomme ich, wenn ich die Lektionen abgeschlossen habe, (nochmal) 2 Lingots?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
Telpi

Vor 4 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Schneckenfrauen

Hier erst mal die "offizielle" Ankündigung: https://www.duolingo.com/comment/25615588 . Pro Skill kann man (nach meinen ersten Tests) bis zu 5 Kronen bekommen. Skills waren ja auch vorher schon unterschiedlich umfangreich, so können auch jetzt unterschiedlich viele Lektionen nötig sein um die erste Krone zu erreichen. Um höhere Kronen zu erreichen, muss man dann aber eine größere Anzahl von Lektionen absolvieren, die dann auch ein wenig schwieriger sein können. Bei Spanisch "Grundl. 1" sind für die 1ste Krone 3 Lektionen nötig, für die 5te Krone dann 36 Lektionen.

Um neue Skills freizuschalten, reicht es wenn man die erste Krone erreicht. Ich merke aber, dass die etwas schwierigeren Übungen um die höheren Kronen zu erreichen ganz gut sind um in einigen Punkten deutlich sicherer zu werden ...

Lingots hab ich fürs Hochleveln von Skills noch nicht erhalten, aber XPs und Kronen. (Weil man nach einiger Zeit sowieso sehr viele Lingots sammelt die man momentan nicht sinnvoll verwenden kann, kann man sich ja damit antreiben lassen - und im Clubranking zählen sowieso XPs :-) )

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10
  • 13

Danke für die Antworten! Wenn ich eine neue Lektion mache (also von Kronenlevel 0 zu Level 1), bekomme ich dann, wie voher, 2 Lingots "für das Beenden eines neuen Fähigkeitsbereich?"

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Rene-2000
Rene-2000
  • 25
  • 25
  • 255

Hi, ich hab schon öfter von dieser "neuen Version" mit viel mehr "Skill levels" gehört ( ein größerer Baum).Gibt es diese nun oder nicht und wenn ja dann wo?Mein Baum ist ziemlich klein, Kronen hab ich noch nie gesehen und die Reisen z.B. haben auch nur 7 Lektionen. Gruß!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Schneckenfrauen

Ah, dann ist das Feature anscheinend noch nicht an alle ausgerollt. Bei mir sehe ich es seit gestern. Übrigens bei allen Sprachen (die mein User gerade lernt) und auf iOS, Android und im Web.

Vor 4 Monaten