Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/AllandraRose

Fehler-Grad im ersten Abschnitt / Unterscheidung zwischen Singular & Plural

Liebes Duolingo-Team,

zwei Bitten haben sich beim Lernen des frisch freigeschalteten Französisch für Deutsch-Muttersprachler von meiner Seite herauskristalisiert:

  1. Fehler-Grad im ersten Abschnitt (die ersten Lektionen bis zum Punkt "Fähigkeiten freitesten") - Beugungen im Geschlecht. Könnt ihr in den ersten Lektionen Fehler im Geschlecht zwar anzeigen, aber nicht abwerten. Am Anfang ist es schwierig, alles Neue zu beachten (Satzstellung, französische Besonderheiten - Adjektivbeugung, mehrere Wörter werden mit einem (s´il vous plaît), oder sogar keinem deutschen Wort (~de la?) übersetzt...). Es ist doch nicht schlecht, wenn man als Anfänger zwar die Wörter alle richtig anpasst, aber NUR das falsche Geschlecht benutzt.

  2. Unterscheidung - Singular & Plural (HÖREN) Vielleicht könnt ihr eine Lektion/Lösung finden, wie man den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl HÖRT. Das ist für mich richtig schwierig. Da mache ich immer einen Münzwurf, wenn in einer Lektion die Frage kommt: "Schreibe auf, was du hörst".

Vielen Dank an Euch - Duolingo ist schön und macht Spass! Allandra

Vor 4 Jahren

0 Kommentare