Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime griller la viande."

Übersetzung:Ich grille das Fleisch gern.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


hans.maier

Ich grilliere ????

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

Ich bin gerade etwas überrascht. "grillieren" sagt man in der Schweiz statt "grillen".

Vor 3 Jahren

Katherle
Katherle

Warum nicht "das Fleisch"?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Geht auch.

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Danke, habe ich gemeldet. Was ist denn dann der Unterschied zwischen "J'aime griller de la viande" und "J'aime griller la viande"? Kann man beides sagen?

Ein allgemeines Problem beim Melden von Fehlern oder Alternativlösungen ist allerdings, dass der "Report Button" nur in den Lektionen auftaucht. Zu diesem Zeitpunkt weiß man v.a. als Sprachanfänger ja in der Regel nicht, ob es sich wirklich um einen Fehler bzw. eine akzeptable Alternativübersetzung handelt. So geht es mir zumindest - mein letzter Französischunterricht liegt Ewigkeiten zurück und ich bin momentan nur noch max. auf Niveau A2, beim Sprechen wahrscheinlich noch darunter.

Vor 4 Jahren

Jessi8712

De la/au(de+le)/aux(de+les), das sind die drei Formen um zu sagen das man an einen Ort geht oder sich etwas an einem Ort befindet. Wohin gegen de und la einfache Artikel sind, die im Französische IMMER vor Adjektive und Nomen gestellt werden.

Vor 2 Jahren

Jessi8712

Die Antwort habe ich unten gepostet:)

Vor 2 Jahren

Fend-Air

Warum nicht nur Fleisch?

Vor 1 Monat

viiiita

und warum nicht "ich liebe es fleisch zu grillen? :(

Vor 3 Jahren

Sissi990

Weil aimer in Bezug auf Tätigkeiten/Objekte/Tiere "nur" mögen heißt und ausschließlich in Bezug mit Personen/Menschen als lieben übersetzt wird.

Anders wäre es bei "j'adore ..." = ich liebe ...

Vor 3 Jahren

viiiita

ich liebe kein fleisch nur vegan

Vor 1 Jahr

P-OS
P-OS

Ich habs mal gemeldet.

Vor 3 Jahren

Stefanie834076

Also im Deutschen sagt man nicht immer DAS Fleisch. Wir können den Artikel weglassen. "Ich mag es Fleisch zu grillen" sollte auch als richtig gewertet werden.

Vor 1 Jahr

Lyuba484526

"Ich grille gerne Fleisch." Wird mir als falsch angezeigt... den Artikel zu verwenden finde ich im Deutschen komisch

Vor 1 Jahr

Jessi8712

Ok... Also in der Gegend, von Deutschland, aus der ich komme sagt man niemals grillieren, das kenne ich ebenfalls Ausschließlich aus der Schweiz^^ Und "das Fleisch" ist nicht korrekt, denn das würde sixh auf eine aktuelle Handlung beziehen und bedeuten das die Rede von einem ganz bestimmten Fleisch ist.

Vor 2 Jahren

Mr.ToKi

Je nach Kontext, kann sich la viande auf ein bestimmtes (Stück) Fleisch (sollte also nicht als Fehler gewertet werden) oder wegen der Wertung durch aime auf Fleisch allgemein beziehen. Ein Satz, zwei (kontextabhängige) Bedeutungen.

Vor 2 Jahren

Jade423695

Grilliere XD

Vor 2 Jahren

Josef113747

Wie wäre dieser Satz im Französischen gemeint? Mag ich es, Fleisch zu grillen? ODER mag ich es, genau dieses Fleisch hier zu grillen?

Vor 4 Monaten

harpomarx1
harpomarx1

wieso kann man 'la viande' hier nicht als Gattungsbegriff interpretieren? -- 'ich grille gern Flesich'

Vor 2 Monaten