Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They performed on the main stage."

Übersetzung:Sie führten auf der Hauptbühne auf.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Penelope152

Warum kann man nicht "vorspielen" sagen?

Vor 4 Jahren

christoph.993966

Hätte Ich auch so gesagt "vorspielen oder spielen" (beim Konzert z.b. da spielen Sie ja und führen nicht etwas auf...) Oder wird da nicht performen gewählt?

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

"To perform" bedeutet auch "beim Konzert spielen".

Vor 3 Jahren

toni756075

Sie spielten auf der Hauptbühne. Wird von DL akzeptiert. Toni

Vor 1 Woche

ArminHusma

Sie führen vor oder auf, hier müssen beide Lösungen gelten!

Vor 4 Jahren

Hannah743892

Finde ich auch

Vor 3 Monaten

VaderGareth
VaderGareth

"Perform" ist auch "darstellen"

Vor 4 Jahren

BenjaminG1

Was ist an Haupttribühne falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Da ist alles falsch. 1. Schreibt man es nicht mit h Tribüne. 2. Ist das ein erhöhtes Bauwerk auf dem die Zuschauer sitzen. Die Akteure sind dagegen auf einer Bühne. Und wenn es mehrere Bühnen gibt, wie z.B. auf einem Festival, dann kann schon eine die Hauptbühne sein.

Vor 4 Jahren

BenjaminG1

Stimmt, hab da was durcheinander gebracht

Vor 4 Jahren

lilliana99
lilliana99

eig nichts

Vor 3 Jahren

DanielStie1

Sehe ich genauso. Wenn man sich im deutschen Kontext schon ständig die englischen Verben anhören muss, dann sollten sie hier auch bei der Übersetzung als richtig bewertet werden.

Vor 3 Jahren

Mao680947
Mao680947

Sie performten auf der Hauptbühne - müsste auch gelten!

Vor 1 Monat