Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They performed on the main stage."

Übersetzung:Sie führten auf der Hauptbühne auf.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


Penelope152

Warum kann man nicht "vorspielen" sagen?

Vor 4 Jahren

christoph.993966

Hätte Ich auch so gesagt "vorspielen oder spielen" (beim Konzert z.b. da spielen Sie ja und führen nicht etwas auf...) Oder wird da nicht performen gewählt?

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

"To perform" bedeutet auch "beim Konzert spielen".

Vor 3 Jahren

toni756075

Sie spielten auf der Hauptbühne. Wird von DL akzeptiert. Toni

Vor 1 Monat

ArminHusma

Sie führen vor oder auf, hier müssen beide Lösungen gelten!

Vor 4 Jahren

Hannah743892

Finde ich auch

Vor 4 Monaten

VaderGareth
VaderGareth

"Perform" ist auch "darstellen"

Vor 4 Jahren

BenjaminG1

Was ist an Haupttribühne falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Da ist alles falsch. 1. Schreibt man es nicht mit h Tribüne. 2. Ist das ein erhöhtes Bauwerk auf dem die Zuschauer sitzen. Die Akteure sind dagegen auf einer Bühne. Und wenn es mehrere Bühnen gibt, wie z.B. auf einem Festival, dann kann schon eine die Hauptbühne sein.

Vor 4 Jahren

BenjaminG1

Stimmt, hab da was durcheinander gebracht

Vor 4 Jahren

lilliana99
lilliana99

eig nichts

Vor 3 Jahren

DanielStie1

Sehe ich genauso. Wenn man sich im deutschen Kontext schon ständig die englischen Verben anhören muss, dann sollten sie hier auch bei der Übersetzung als richtig bewertet werden.

Vor 3 Jahren

Mao680947
Mao680947

Sie performten auf der Hauptbühne - müsste auch gelten!

Vor 2 Monaten

ingilizcem9

Ich denke" sie traten auf der Haupbühne auf" auch als richtig gelten sollte....

Vor 2 Wochen

froggy74

Performten geht aber auch im Deutschen!!!

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Nein!!! "Sie führten auf" erfordert allerdings noch ein Akkusativobjekt, mir würde als Lösung "Sie traten auf der Hauptbühne auf." besser gefallen.

Vor 4 Jahren

duogab
duogab

Laut Duden wird "performen" als Jargon gewertet. Wenn man über Auftritte von Musikern redet wird aber in letzter Zeit immer häufiger (auch in den Nachrichten) dieses Verb verwendet. Ich wäre daher dafür, dass es als Übersetzung akzeptiert wird.

Vor 4 Jahren

bernhard-li

Das ist genau richtig!

Vor 2 Monaten