Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The children have fish."

Übersetzung:Die Kinder haben Fische.

0
Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Frieder1791

Ich meine es sollte auf deutsch nur Fisch (nicht Fische) heißen. Fisch wird hier nur als Bezeichnung für das Gericht benutzt.

12
AntwortenVor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Habe ich jetzt ein Gericht in meinem Aquarium oder gar mehrere Gerichte?

Wenn die Kinder aber doch Fische im Aquarium haben, also mehr als einen, muss man doch auch Fische sagen (nicht Fisch - das ist Singular)!

Wenn ich im Deutschen nur Fisch verwenden möchte, fehlt dann aber der Artikel (Singular mit Artikel / Plural ohne Artikel (Nullartikel)): Die Kinder haben einen Fisch.

Es kommt noch schlimmer: Wenn die Kinder nur Fisch (also einen) haben, gibt es dann keinen Streit? Ein erfahrener Vater würde jedem Kind einen eigenen Fisch schenken. Dann haben die Kinder aber wieder Fische. Also Plural.

1
AntwortenVor 2 Jahren

pubG16

Ist halt so (keine ahnung wieso aber es ist so )

1
AntwortenVor 4 Monaten

Rezeption

Singular von children im englischen?

3
AntwortenVor 3 Jahren

jmgk621924

Kinder=children, Kind=child

16
AntwortenVor 3 Jahren

AnastasiaF192554

Warum Fische nicht Fisch ? Oder ist es egal?

2
AntwortenVor 2 Jahren

StefanBlum3

Wieso ist "Die Kinder essen Fisch" hier angeblich nicht korrekt?!

2
AntwortenVor 1 Monat

vonYves

mehrzahl?

1
AntwortenVor 2 Jahren

Reinhard928891

der Unterschied liegt in "have - haben" und "had - hat".

1
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Was möchtest du uns mit deinem Kommentar sagen?

Welcher Unterschied?

Haben= have, das ist richtig - aber had = hatte.

Hast du vielleicht mit "er/sie/es hat = he/she/it has einen Denkfehler?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Reinhard928891

hast recht - Denkfehler

1
AntwortenVor 1 Jahr

Alma392727

Ich

0
AntwortenVor 1 Jahr