1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ein Mädchen, ein Junge und e…

"Ein Mädchen, ein Junge und ein Mann essen einen Apfel."

Übersetzung:A girl, a boy and a man eat an apple.

March 25, 2018

11 Kommentare


ChristophL846039

Nein, denn "Sie" (Die Drei Leute) stehen in der "3ten Person Plural" also in der Mehrzahl "They".

"s" kommt nur in der Singular Form ( Einzahl) vor... also bei He, She, It als einzelne Leute/Personen

May 20, 2018

SandraKlei18

Ahh das klingt logisch, vielen Dank nun kann ich mir das endlich merken... hihi

May 21, 2018

TikayLa

hm okay danke.. jetzt hab ich es wohl verstanden ...

August 4, 2019

Rika685016

Vielen Dank für die Erklärung

September 19, 2019

SandraKlei18

Warum kommt da kein s ran? an eats es handelt sich doch um He, She, It?

May 17, 2018

Frank800295

Weil mehrere Personen essen und nicht isst.

January 12, 2019

Stefanie681485

Ich wollte schreiben aber aufeinmal stand da "falsch!"häääääääääääää

November 16, 2019

bita

Was ist der unterschied von eat und eats?

September 7, 2019

mizinamo

Was ist der unterschied von eat und eats?

"eats" mit -s ist dritte Person Einzahl -- also "er / sie / es" oder ein Substantiv in der Einzahl: "He eats. She eats. It eats. Tom eats. Julia eats. The father eats. The mother eats. The robot eats."

Alle anderen Formen (ich, du, wir, ihr, sie [mehrere Personen], Substantive in der Mehrzahl) haben "eat".

Hier besteht das Subjekt aus drei Personen; das ist Mehrzahl, also brauchen wir "eat".

September 7, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.