Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I do not drive that car."

Übersetzung:Ich fahre dieses Auto nicht.

Vor 4 Jahren

21 Kommentare


DomMan2

"Ich fahre nicht dieses Auto" soll falsch sein, "Ich fahre dieses Auto nicht" aber richtig. Wieso?

Und diese Aufforderung "Schluss mit dem Gerümpel...." könnt ihr euch wirklich sparen. Wenn hier Diskussionen angeboten werden, dann möchte ich als Anfänger nicht gemaßregelt werden, nur weil mir etwas unklar ist und ich dazu gerne eine Erklärung hätte.

Vor 2 Jahren

WolfgangH55

Die Verneinung steht im Deutschen am Ende des Satzes

Vor 2 Jahren

chris484854
chris484854

Das stimmt nicht: die Verneinung steht nicht immer am Ende, im Deutschen kommt es auf die Betonung an, daher ist beides richtig!

Vor 2 Jahren

ChristianP793899

" jenes Auto" ist eine völlig ungebräuchliche Form. "Dieses Auto" ist besser

Vor 4 Jahren

HitzTheHammer

Jep, "Dieses Auto fahre ich nicht!" finde ich korrekt !

Vor 4 Jahren

gesericke

"Ich fahre das Auto nicht." Warum ist das falsch? Wenn die Übersetzung "dieses Auto" heißen soll, hätte dann nicht "this car" stehen müssen?

Vor 3 Jahren

the-grinch

Ist richtig!

Vor 3 Jahren

Chazsmyr

Hm, "ich fahre nicht dieses Auto" ist richtig, aber "ich fahre dieses Auto nicht" ist falsch? Sehr seltsam, bedeutet doch beides das gleiche?

Vor 3 Jahren

Czerny7

Sehe ich auch so. Blödsinn ...

Vor 2 Jahren

Laura236204

Ich habe geschrieben "ich fahre nicht das Auto" warum geht das nicht? Korrekt wurde angezeigt wäre "ich fahre nicht mit dem Auto" aber "That" kann doch nicht mit "mit" übersetzt werden? Versteh ich nicht.

Vor 2 Jahren

chris484854
chris484854

Ich fahre nicht diesen Wagen.

Vor 2 Jahren

ChiHoa4

Die deutsche Grammatik ist eins der vielfältigesten, daher wäre "Ich fahre nicht diese Auto" auch richtig!

Vor 1 Jahr

hxfBiTxX

Ich hätte auch gedacht das beides zutrifft ....

Vor 1 Jahr

ANNABOEHLER

Ich fahre dieses Auto nicht! ist für mich genau so richtig

Vor 7 Monaten

barbara421859

ich schrieb : ich fahre nicht dieses Auto - was ist da anders ???????

Vor 7 Monaten

minerva-23

Wieso ist >"ich werde dieses Auto nicht fahren"< falsch??? Das ist doch dasselbe wie >"ich fahre dieses Auto nicht"<... Das versteh wer will :/

Vor 3 Jahren

krabat23
krabat23

Die Aussage bezieht sich nicht auf die Zukunft

Vor 3 Jahren

WilliamThe6

Diesen Wagen, schade dass das nicht geht.

Vor 4 Jahren