Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Jacky722150

Erklärungen

Gibt es bei Spanisch auch irgendweine Möglichkeit Erklärungen zu bekommen beispielsweise zur Grammatik oder wann man welche Wörter verwendet? Beim Französischen ist das bei meinem Freund in jeder Lektion super erklärt und im Spanisch versteh ich langsam nur noch Bahnhof ohne Erklärungen...

Vor 4 Monaten

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Die Erklärungen für Spanisch erhälst Du nur wenn Du Spanisch-Deutsch lernst (dann auf spanisch) oder bei Englisch-Spanisch ( da auf englisch).

ABER: Ein sehr fleißiges Mitglied hier - der Scharing - hat die ganzen wichtigen Dinge der Grammatik hier ===> https://www.duolingo.com/comment/24318277 (auf ca. 44 Seiten) zusammengefasst. Ich habe mir dann erlaubt die ganzen Texte in eine WORD- und PDF-Datei zu kopieren, welche Du dir hier herunterladen kannst ===>
ftp://duolingo:duolingo@37.228.132.102/ (Wie schon aus der Adresse ersichtlich heißt sowohl der Benutzer als auch das Passwort duolingo , sollte es in deinem Browser abgefragt werden. - Gruß M@rco

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Heioqei
Heioqei
  • 10
  • 8
  • 7
  • 6
  • 2

Ich hab auf Duolingo noch keine Möglichkeit gefunden, aber man kann ja immer über externe Quellen über Grammatik nachlesen.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 16
  • 12
  • 6
  • 230

Es ist zwar nicht optimal, aber wenn du halbwegs englisch kannst, kannst du zusätzlich den Spanischkurs für Englischsprachige machen. Der ist gut mit Erklärungen ausgestattet. Leider musst du aber, um die Erklärungen der späteren Lektionen zu sehen, die Lektionen davor auch jeweils machen. Es erfordert also schon ein bisschen Englischfähigkeiten, ist aber, denke ich, machbar. Ansonsten kannst du auch andere Methoden (zB Bücher) zu Rate ziehen (leider meist kostenpflichtig) oder hier die Kommentare lesen. Letztere sind zwar nicht immer 100%ig zuverlässig, andererseits kann man dabei auf Quellen im Internet stoßen, mit denen man dann selber mehr erfahren kann.

Vielleicht versuchst du es mal mit busuu. Da kannst du einen Kurs kostenlos belegen. Für mehr Sprachen sowie bestimmte Teile des Kurses muss man bezahlen (Premiummitgliedschaft), Erklärungen bekommt man aber soweit ich mich erinnere zu jedem Thema.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 19
  • 9
  • 140

Neben den hier genannten Möglichkeiten sei eine nicht vergessen: Fragen zum "Bahnhof" sind auch hier erlaubt - vorher mal einen Blick z.B. unter den genannten Link zu "Scharing's Spanischcrashkurs" schadet aber nix ;), ist ne super Sache.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Und hier findest Du eine ausgezeichnete Grammatik.....kostenlos und auch mit einigen Übungen. ...ich habe auch mit dem Scharing (herzlichen Dank dorthin!!!!) begonnen...aber auf dieser kannst du dann aufbauen http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel14/spanisch_lernen_online_kapitel_14_2_01bis04.htm

Vor 4 Monaten