Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Telpi

Neue Version

Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Ist es bei dem neuen System so, das man für höhere Level keine Lingots mehr bekommt? Vor ein paar Tagen bin ich in Englisch auf Level 18 aufgestiegen und heute in Deutsch auf Level 14. Beide Male habe ich keine Lingots und keine Benachrichtigung bekommen, ich habe es erst bemerkt, als ich mir mein Profil angesehen habe.

Außerdem kann man mit dem neuen System nicht mehr, wie vorher, einzelne Lektionen üben. Ich finde es gut, das die Lektionen schwieriger werden, aber ist ist sehr schade, das man jetzt bis zu 10 Lektionen (die man schon sehr gut kann) machen muss, um eine zu erreichen, die man schlecht kann. Wieso wurde diese Sache abgeändert?

Ich war mit der vorherigen Duolingoversion zufriedener, weil man jetzt anscheinend keine Lingots für das Erreichen eines höheren Levels bekommt und weil man nicht mehr gezielt einzelne Lektionen üben konnte, ohne eine gesamte Fähigkeit durchmachen zu müssen.

Außerdem werden die Sätze nicht immer schwieriger. In Grundl. 1 bin ich auf Kronenlevel 4, und trotzdem kamen in der gesamten Übung nur einzelne Wörter wie "Frau", "Mann", "Junge", "Mädchen" oder auch "ein Mann" vor.

Ich fände es schön, wenn man wieder einführen könnte, das (wie bei der alten Version) man Lingots für das Erreichen eines neuen Levels bekommt und das man wieder einzelne Lektionen machen kann, ohne vorher die gesamte Fähigkeit zu bearbeiten.

Vor 4 Monaten

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Nice_GN
Nice_GN
  • 13
  • 13
  • 12

finde ich gut sehe ich genau so mann hat gar keinen ansporn mehr oder lingots zur erweiterung der sprach kentnisse sowie flirten oder sprichwörter aber auch zeitübungen daumen hoch;-)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Nice_GN
Nice_GN
  • 13
  • 13
  • 12

hier ist ein bisschen aufmunterung

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Landskrone
Landskrone
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 96

Auch ein paar Lingots von mir. Ich kann leider nichts damit anfangen und habe genug davon. Viel Spaß weiterhin und alles Gute.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Vielen Dank für die Lingots :-)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/benilva2

ja die andere Version war besser! weiß jemand ob man wieder zur anderen wechseln kann? Danke für eine Antwort

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Lanceloth1973

Hi @ all,

ich habe vor kurzem mit Duolingo auf einem Androiden angefangen, das alte System habe ich nicht mehr kennengelernt.

Lingots bekomme ich mit dem neuen System für das Erreichen meines Tageszieles. Funktioniert mit der App auf dem Handy immer, nehme ich die Weboberfläche auf dem Laptop manchmal nicht.

Das ich so für das Erreichen meines Tageszieles belohnt werde ist für mich ein zusätzlicher Anreiz (zusätzlich zu der Erhöhung meines Strikes).

Gruß Lance

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 19
  • 10

Nein, man kann leider nicht zum alten System zurückwechseln

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Barbara558392

Finde ich auch. Bei mir wurden plötzlich 300 Lingots weggenommen, keine Ahnung warum.

Vor 3 Monaten