"Er hat eine Ente, sie frisst Brot."

Übersetzung:He has a duck, it eats bread.

Vor 8 Monaten

11 Kommentare


Kathrin767356

ich übersetzte : He has a duck, she eats bread, warum IT anstatt SHE ??

Vor 8 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil Tiere im Engl. i.a. sächlich sind.

Vor 8 Monaten

Kathrin767356

ah ok danke :-)

Vor 8 Monaten

KohlMaverick
KohlMaverickPlus

Ich bin Kanadier und ich verstehe das nicht. Tiere in Englisch sind Neutrum, ja, aber sie haben Geschlechter. Wie kennen wir ob die Ente ist männlich oder weiblich?

In Englisch, sagt, "He has a duck and she eats bread," ist mehr oder weniger natürlich. Ich siehe das Problem nicht. Warum sagt nicht, "...es frisst Brot,"? Weil Ente ist ein feminin Wort?

Danke für eine Antwort!

Vor 2 Monaten

Fabian616486

Müsste es nicht ,,He has got a duck" heißen?

Vor 6 Monaten

Cooljake07

Ich habe geschrieben:"He has got a duck" Aber es war falsch! Obwohl es ja eigentlich" has got"heißt.

Vor 4 Monaten

Lars56415

warum it an statt she ?????????????

Vor 7 Monaten

RamgadKcin

Akzeptabel

Vor 6 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Na so ein Mist, wusste ich nicht, aber Dankeschön

Vor 5 Monaten

Nfezw5

she eats bread ist das nicht richtig

Vor 2 Monaten

Peter826484

Warum heisst es nicht : He has "an" duck it eats bread?

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.