"Der Bär frisst sie."

Übersetzung:The bear eats them.

Vor 8 Monaten

20 Kommentare


Reiko210073

Wie kann ich bei der Frage unterscheiden ob sie (alle) oder sie (die Person gemeint ist? Zumal beim anclicken von sie beides in der Übersetzung angeboten wurde.

Vor 3 Wochen

XManBad

Holy $### that's gruesome.

Vor 8 Monaten

ClaytonSu-

At first I thought it was "The bear eats them".

Vor 1 Monat

SRFinnell
SRFinnell

It could be either "The bear eats them." or "The bear eats her." depending on context. Duolingo accepts both as of 10 December 2018.

Vor 2 Tagen

MariaHong2

Grammatik Kenntnis erweitern

Vor 1 Monat

Kathrin767356

warum heißt es them? Ist damit der Plural - Dativ oder Accusativ gemeint?

Vor 8 Monaten

Kathrin767356

und jetzt heißt es auf einmal the Bear eats her .... selbe frage kurz hintereinander , 2 unterschiedlichen Antwortvorgaben ??!!

Vor 8 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Der Bär frisst sie. (Singular, feminin) - The bear eats her.
Der Bär frisst sie. (Plural) - The bear eats them.

In beiden Fällen ist sie Akkusativobjekt.

Vor 8 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Oder: Der Bär frisst Sie. Großes Sie. Bedeutet: the bear eats you.

Vor 5 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das stimmt. Bei DL steht dann auch wirklich Sie mit großem s. Dadurch kann man wenigstens ab und zu genau erkennen, welches sie gemeint ist.
Hier in dem Beispiel ist dieser Fall deshlb gerade nicht gemeint.
Mit der Zeit achtet man automatisch darauf.

Vor 5 Monaten

Roadrunner1974

The bear eats she... geht in dem Fall gar nicht, oder?

Vor 7 Monaten

IanWitham1
IanWitham1

Nein. "The bear eats her". "She" ist Nominativ. "Her" ist "Akusativ" und "Dativ".

Vor 1 Monat

Josifinii
Josifinii

Müsste "The bear eats it" nicht auch gehen? Vielleicht ist "sie" ja eine Erdbeere oder eine Katze - im englischen beides "it".

Vor 5 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Ohne Kontext kann man das nicht erkennen.
Ich kenne es hier deshalb so, dass nur die erkennbare Lösung akzeptiert wird.
Sonst ist es für Anfänger extrem verwirrend.

Vor 5 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum geht :"the bear eats she" nicht?

Vor 5 Monaten

Kathrin978932
Kathrin978932

Auf deutsch ist es das gleiche Wort, auf englisch nicht. Frage und Antwort sehen dann so aus: Wer? Sie. Wen? Sie. Who? She. Whom? Her.

Vor 4 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Schau mal meine Antwort zu Mia889525.

Vor 4 Monaten

Mia889525

Wiso ist es nicht : the bear eats she ?

Vor 4 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Hier handelt es sich um ein Objektpronomen. Im Deutschen steht hier auch ein Objekt (Akkusativobjekt).
Ist eine weibliche Person gemeint, hieße der Satz:
The bear eats her.
https://english.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/personalpronomen

Vor 4 Monaten

Cooljake07

Ich habe "she" geschrieben und es war falsch!

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.