Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Bär frisst sie."

Übersetzung:The bear eats them.

0
Vor 4 Monaten

15 Kommentare


Kathrin767356

warum heißt es them? Ist damit der Plural - Dativ oder Accusativ gemeint?

0
AntwortenVor 4 Monaten

Kathrin767356

und jetzt heißt es auf einmal the Bear eats her .... selbe frage kurz hintereinander , 2 unterschiedlichen Antwortvorgaben ??!!

0
AntwortenVor 4 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Der Bär frisst sie. (Singular, feminin) - The bear eats her.
Der Bär frisst sie. (Plural) - The bear eats them.

In beiden Fällen ist sie Akkusativobjekt.

5
AntwortenVor 4 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Oder: Der Bär frisst Sie. Großes Sie. Bedeutet: the bear eats you.

0
AntwortenVor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Das stimmt. Bei DL steht dann auch wirklich Sie mit großem s. Dadurch kann man wenigstens ab und zu genau erkennen, welches sie gemeint ist.
Hier in dem Beispiel ist dieser Fall deshlb gerade nicht gemeint.
Mit der Zeit achtet man automatisch darauf.

2
AntwortenVor 1 Monat

XManBad

Holy $### that's gruesome.

0
AntwortenVor 4 Monaten

Roadrunner1974

The bear eats she... geht in dem Fall gar nicht, oder?

0
AntwortenVor 3 Monaten

Josifinii
Josifinii

Müsste "The bear eats it" nicht auch gehen? Vielleicht ist "sie" ja eine Erdbeere oder eine Katze - im englischen beides "it".

0
AntwortenVor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Ohne Kontext kann man das nicht erkennen.
Ich kenne es hier deshalb so, dass nur die erkennbare Lösung akzeptiert wird.
Sonst ist es für Anfänger extrem verwirrend.

1
AntwortenVor 1 Monat

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum geht :"the bear eats she" nicht?

0
AntwortenVor 1 Monat

Kathrin978932
Kathrin978932

Auf deutsch ist es das gleiche Wort, auf englisch nicht. Frage und Antwort sehen dann so aus: Wer? Sie. Wen? Sie. Who? She. Whom? Her.

0
AntwortenVor 3 Wochen

Geomethrie
Geomethrie

Schau mal meine Antwort zu Mia889525.

0
AntwortenVor 1 Woche

Mia889525

Wiso ist es nicht : the bear eats she ?

0
AntwortenVor 1 Woche

Geomethrie
Geomethrie

Hier handelt es sich um ein Objektpronomen. Im Deutschen steht hier auch ein Objekt (Akkusativobjekt).
Ist eine weibliche Person gemeint, hieße der Satz:
The bear eats her.
https://english.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/personalpronomen

0
AntwortenVor 1 Woche

Cooljake07

Ich habe "she" geschrieben und es war falsch!

0
AntwortenVor 1 Woche