"Du bist allein."

Übersetzung:Tu es seul.

April 20, 2014

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/juliapechlaner

ja das frage ich mich auch ich weiss ja nicht ob es sich um ein weibliches oder männliches wesen handelt.


https://www.duolingo.com/profile/Mumblemee

Deswegen werden beide akzeptiert. Wenn du den Satz außerhalb der App verwendest wirst du wohl wissen ob du über ein Weibchen oder ein Männchen sprichst.


https://www.duolingo.com/profile/BirgitBrodde

Wenn du gebeten wirst, ALLE richtigen Antworten auszuwählen, bekommst du sogar ein "Falsch", wenn du nur eine von den beiden wählst.


https://www.duolingo.com/profile/derkimba

Wieso ist hier "Tu es seul" und "Tu es seule" richtig?


https://www.duolingo.com/profile/XFabienneX

Abhängig davon, ob du mit einer Frau oder einem Mann sprichst, wählst du entweder das weibliche ('seule') oder das männliche ('seul') Adjektiv.


https://www.duolingo.com/profile/BirgitBrodde

ah super danke! das war mir in diesem Kontext so nicht klar, dass hier noch weiblich/männlich mit hinein spielt :-)


https://www.duolingo.com/profile/Yasmin296

Normal ist es doch so wenn ich von einem Wesen unbekannten Geschlechts reden benutze ich doch die männliche Form oder irre ich mich da?


https://www.duolingo.com/profile/weiden45

"Tu" kann doch wohl Männlein oder Weiblein sein.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.