Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Estoy en la mesa con el almuerzo."

Übersetzung:Ich bin am Tisch mit dem Mittagessen.

Vor 4 Monaten

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/Mao680947
Mao680947
  • 25
  • 25
  • 25
  • 2

Schlechte Übersetzung. Ich bin beim Mittagessen.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Taxus123

Vielleicht ist gemeint, dass ich das Essen serviert habe?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/ingrid241240

Das finde ich auch!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Schaffell

Was ist denn das für ein deutscher Satz?? Absolut unmöglich!!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter745771

"Ich bin mit dem Mittagessen am Tisch" ist falsch, aber "Ich bin am Tisch mit dem Mittagessen" ist richtig???

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Toscana283669

So einen schlecht formulierten Satz als Übung zu präsentieren, ist schon etwas haarsträubend... .:(( Auf so eine Übersetzung kommt man von “alleine“ doch niemals!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Schaffell

Die armen Spanischsprachigen, die mit dieser App Deutsch lernen möchten...

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Leo23STS

"Ich sitze am Mittagstisch" wäre wohl eine bessere deutsch Übersetzung.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/kijsaaaa

"Ich bin am Mittagstisch" ist nicht richtig? Warum?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Wil809154

Ich bin zum Mittagessen am Tisch" ist nicht richtig, warum?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/ClaudiaDolfi

"Ich bin am Tisch mit dem Mittagessen." ist zwar die genaue wörtliche Übersetzung, allerdings sagt das kein Mensch und ist semantisch falsch. Das tönt ja als würde einem das Mittagessen Gesellschaft leisten. Wenn schon "beim Mittagessen", der Satz ist aber auch dann noch mehr als holprig. "Ich bin/ sitze am Mittagstisch" wäre wohl eine angemessene Übersetzung.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/h.enrique
h.enrique
  • 25
  • 11
  • 380

Ja, das Mittagessen ist doch eine gute Gesellschaft und man darf sie sogar aufessen...Hanibal was here

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/GabrieleDe988808

Ich hatte geschrieben : Ich befinde mich am Tisch beim Mittagessen. Warum ist das falsch ? Ihre Lösung ist schlechtes Deutsch und das sagt m.E. keiner.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/arafo-gaby

con el bebe = beim Baby, aber con el almuerzo = mit dem Mittagessen! was ist das denn?

Vor 1 Monat