1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La crêpe est ronde."

"La crêpe est ronde."

Übersetzung:Der Crêpe ist rund.

April 20, 2014

16 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Habibti2908

Heisst es nich das Crèpe?

February 22, 2016

Averitia

Das ewig Dumme, wenn Deutsch nicht immer gleich Deutsch ist. Wo ich wohne sagt man nämlich auch das Crêpe. Habe noch nie jemanden gehört, der hier "der" Crêpe verwendet

July 17, 2016

Langmut

Das ist immer wieder interessant! Darf ich Fragen, in welcher Region du wohnst?

July 18, 2016

Averitia

Österreich :) Bei uns gibts einige Unterschiede zu Deutschland hinsichtlich Artikel und Genus von Nomen

July 19, 2016

Langmut

Ist mir auch schon aufgefallen. :-)

Vielen Dank.

July 19, 2016

MichaelGra766549

Ich kenne auch nur das Crêpe

January 11, 2018

Christian90001

Der, die, das Crepe.

January 8, 2019

LuciaRinus

Auch wenn du, lieber MichaelGra766549 nur "das" Crêpe kennst, heisst es nicht , dass es auch noch "der" Crêpe gibt. Wir lernen doch alle dazu.

November 17, 2018

Geomethrie

Laut Duden heißt es der Crêpe oder die Crêpe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Crepe_Eierkuchen

April 6, 2017

Kaapow

Es zeigt "La crepe est ronde" aber sagt "La crepe ronde". Was soll das denn? Es verwirrt mich und ich brauche eine Erklärung bitte. Auch sorry für irgendwelche Fehler, denn ich lerne Französisch durch Deutsch als Englisch Muttersprachler, um mein Deutsch auch zu verbessern.

August 1, 2019

Langmut

Das "est" ist nur recht kurz und wird mit den anderen Wörtern sozusagen verklebt. Was dabei raus kommt ist in etwa lakräperond.

Ich hoffe das hilft dir.

August 1, 2019

Kaapow

Achsoo danke sehr!

August 1, 2019

Miriam650325

Auch in Norddeutschland heißt es das Crepe.

August 10, 2019

Langmut

Ich komme auch aus Norddeutschland und kenne "der Crepe".

August 10, 2019

Schleupi1

Ich wollte hier Französisch lernen.! Und nicht DEUTSCH!!! Auch wenn der Duden etwas anderes behauptet bleibt ein Crêpe für mich SÄCHLICH. Punkt und aus die Maus.!

June 5, 2018

Langmut

Ohje, ich bin sicher, wenn Duolingo so intolerant wäre, wie du, würdest du dich hier bald verabschieden. Aber zum Glück akzeptiert Duo immer ziemlich viele Antworten und lässt sich auch weitere vorschlagen. Du kannst "das Crêpe" ja mal melden.

June 5, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.