"La crêpe est ronde."

Übersetzung:Der Crêpe ist rund.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Habibti2908

Heisst es nich das Crèpe?

Vor 2 Jahren

Averitia

Das ewig Dumme, wenn Deutsch nicht immer gleich Deutsch ist. Wo ich wohne sagt man nämlich auch das Crêpe. Habe noch nie jemanden gehört, der hier "der" Crêpe verwendet

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist immer wieder interessant! Darf ich Fragen, in welcher Region du wohnst?

Vor 2 Jahren

Averitia

Österreich :) Bei uns gibts einige Unterschiede zu Deutschland hinsichtlich Artikel und Genus von Nomen

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ist mir auch schon aufgefallen. :-)

Vielen Dank.

Vor 2 Jahren

Birgit110
Birgit110

das dachte ich auch - ich denke, das ist regional unterschiedlich

Vor 2 Jahren

torotil

Ich denke in dem Fall hat Duden unrecht, ja.

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Laut Duden heißt es der Crêpe oder die Crêpe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Crepe_Eierkuchen

Vor 1 Jahr

MichaelGra766549

Ich kenne auch nur das Crêpe

Vor 10 Monaten

ElkeSchaef

Beim Nachsprechen wird das gesprochene d bei ronde nicht akzeptiert. Spricht man das nicht?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Doch eigentlich schon.

Vor 3 Jahren

verena.dem

DER Crêpe

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Darf ich fragen, aus welcher Region du kommst?

Vor 1 Jahr

Jensebu
Jensebu

Süddeutschland : der Crepe :-)

Vor 1 Jahr

Murtezag

Einfach statt crepe waffel einsetzen -> Die Waffel (Österreich)

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Aber Waffeln sind doch was ganz anderes. Und wenn schon österreichisch, dann wohl eher Pallatschinken (oder wie immer ihr das schreibt).

Vor 7 Monaten

Michael269225

Ich frag mich mehr, warum hier Omelette nicht akzeptiert wird...

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Weil es ein ganz anderes Gericht ist. Crêpe ist hauptsächlich Mehl (mit unter anderem Ei) und wird tendenziell süß gegessen. Omelett ist in erster Linie Ei (evtl. ein bisschen Mehl) und wird üblicherweise herzhaft gegessen.

Vor 7 Monaten

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Danke, sehr gut erklärt. Manche Dinge müssen immer mal wieder erklärt werden. ☺

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.