Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welche sind grün?"

Übersetzung:Lesquels sont verts ?

Vor 4 Monaten

2 Kommentare


MadameMime1

Kann mir jemand den Unterschied im Gebrauch von "lesquelles" und "quelles" erklären? Merci

Vor 4 Monaten

Holger576242

comment/9796842

Ein schöner Artikel von Aileme rund um das Thema: französische Fragen. Dort wir auch der Gebrauch von lesquelles und quelles anhand einiger Beispiele erklärt.

In Kürze:

Lesquelles steht allein. Quelles braucht ein begleitendes Substantiv.

Dazu eines der Beispiele aus dem verlinkten Artikel:

Quel-Variante Quelles lettres ? — Welche Briefe? Lequel-Variante Lesquelles ? — Welche?

Vor 3 Monaten