"Je suis une femme."

Übersetzung:Ich bin eine Frau.

April 20, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


isipisilala

Eine =weiblich Ein =männlich Weibliche Nomen (zb.das HAUS) erkennt man am "e" am ende ;)


Renardo_11

Könntest du das erklären? "Haus" ist auf Deutsch nicht weiblich, und die Übersetzung "maison" ist zwar weiblich, enthält aber kein "e".

Es gibt zwar französische Endungen, die meistens ein bestimmtes Geschlecht andeuten (Beispiele: qualité, unité, formalité usw. sind weiblich, optimisme, altruisme, germanisme usw. sind männlich). Aber letztlich muss man das Geschlecht, wie im Deutschen, zu jedem Hauptwort dazulernen.


aneleh11

Verb sein: Ich bin=je suis Du bist=tu es Sie ist=Elle est Er ist=il est


em10ma

Im Französischen habem Nomen oft andere Artikel, z.B. die Katze hat im Französischen einen männlichen Artikel (le chat). Manchmal kommt das auch daher dass es im französischen nur zwei Artikel gibt, quasi nur der und die; das heißt dass alle Nomen die im deutschen als Artikel "das" haben müssen im französischen einen anderen haben (siehe: das Auto→la voiture)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.