1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das Mädchen"

"Das Mädchen"

Übersetzung:La fille

April 20, 2014

4 Kommentare


JustinSchmidt

Wann ist es la und wann le


XFabienneX

'la' ist der weibliche bestimmte Artikel und 'le' ist der männliche bestimmte Artikel.


Aileme

Artikel

Französische Substantive stehen so gut wie immer mit einem Artikel zusammen, der Artikel kann nicht weggelassen werden.

Es gibt drei Arten:

  • Bestimmter Artikel: Steht mit definierten Substantiven, die dem Sprecher bekannt sind:
    le (m) / la (f) — der / die / das
  • Unbestimmter Artikel: Steht für zählbare Substantive, die unbestimmt oder dem Sprecher unbekannt sind.
    un (m) / une (f) — ein / eine

  • Teilungsartikel: mehr dazu bei Essen 1

Artikel haben verschiedene Formen, wie man in dieser Tabelle sehen kann:

Artikel Maskulin Feminin Plural Beispiel
Bestimmt le/l' la/l' les le chien — der Hund
Unbestimmt un une des une femme — eine Frau
Teilungsartikel du/de l' de la/de l' de la bière — Bier
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen