https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Kronen?

Versteht jemand von euch was es mit dem neuen Kronen-System auf sich hat?

April 6, 2018

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/cpttuttle

Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich jetzt mit den Kronen weitermachen soll! Ich habe jetzt ein Kronen-Level von 35 und was heisst das? Wahllos irgendwelche simplen Übungen machen und hoffen dass ich einen Fortschritt durch schwierigere Beispiele habe? Bisher habe ich drei-vier Ebenen gestärkt und eins-drei Ebenen dazu gelernt ... wie gehe ich mit dem neuen System vor?

Also so etwas einfach so kommentarlos vorgesetzt zu bekommen und dann Angst haben zu müssen dass ein-zwei Monate intensives Lernen verwurschtelt werden ist äußerst schlecht!

April 7, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Christel153017

ich bin auch total konfus. ich möchte gerne nach dem alten System ohnen Kronen weitermachen, weiss aber nicht wie!

April 7, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Aileme hat eine kurze Einführung dazu geschrieben: https://www.duolingo.com/comment/26673285

April 6, 2018

https://www.duolingo.com/profile/cpttuttle

Ja, ausführlich, in Deutsch und übersetzt aber das beantwortet nicht meine Frage ob ich mir jetzt willkürlich Einheiten zum wiederholen raus suchen oder fünf Mal "Der Wal frisst die Vögel" durchmachen muss ... in ca. 30 Einheiten bis evtl. mal die Komplexität der Einheiten steigt. Außerdem: Muss ich alle, also auch die 80% einfachen bzw. die Anfängermodule zigmal durchmachen um bei den entscheidenden 20% hochzuleveln, die ich üben will?

Micha

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Ich kämpfe auch noch mit dem "System". Zur Zeit orientiere ich mich an den Stärken, die auf der Seite duolingo.eu angegeben werden. Bei mir lautet die Adresse duolingo.eu/strandfloh/progress; du müsstest entsprechend deinen Usernamen ersetzen. (Ich wollte es nicht mit deinen Namen eingeben, um dich nicht ohne dein Einverständnis dort einzutragen - überleg dir selbst, ob du es möchtest, denn es sind recht viele Daten, die da gesammelt werden.)

Gestern war ich auch ziemlich gefrustet, weil ich ellenlange und sehr viele Sätze bekam, bis ich endlich meine 10 XP zusammen hatte. In den darauffolgenden 10 XP wurden dann viele Sätze wiederholt, die Übung war wieder ellenlang :-/. Nein, das hat definitiv keinen Spaß gemacht!

Ich werde also zumindest vorläufig nicht auf die Level achten, sondern mich an duolingo.eu orientieren. Wenn mir etwas besseres einfällt, werde ich berichten.

Ich stimme dir jedenfalls zu, dass etwas mehr Anleitung hilfreich wäre. Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn das allgemeine Üben zu einem Fortschritt in den Leveln führen würde, was jetzt nicht der Fall ist.

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/cpttuttle

Ich habe noch einen Kommentar, was ich für didaktisch zweifelhaft halte im Französisch-Forum (leider da, habe nicht aufgepasst) gepostet

Werde deinen Tipp mal probieren und hier kommentieren. Ist aber ziemliches Gewurschtel, wenn man schon zu Ticks wie diesen greifen muss, oder?

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/cpttuttle

Gefunden, danke Strandfloh .... das hilft sehr, ist ja ungefähr das alte Prinzip. Schade, dass sie das nicht in das Kronen-System eingebaut haben, dannn könnte man mit den Kronen leben, wenn da nicht die Frage der Bewertung der Anfänger-Übungen wäre: Ist das nun egal, ignoriert man das? Und welches sind wichtige, welches unwichtige Übungen?

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/HeUk10

Ich auch

June 3, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.