https://www.duolingo.com/Idaho_Anni

Story Idea I Would Like To See

Hi Guys,

I love the Story section of Duolingo. I am sad that I go through them so quickly so I came up with an idea and wanted to know what you thought....

Duo could get public domain (eg Kostenlos) stories such as the Brothers Grimm. Split them into multiple parts and then post each fairy tale in the Lingot Shop so we'd actually have something to spend Lingots on.

I would love to do longer versions of stories! Just think of all the fun vocabulary one could learn!

What do ya think?

Annie

April 7, 2018

5 Comments


https://www.duolingo.com/Saskia390132

Vielleicht kann man die Geschichten, die schon da sind auch für mehr Sprachen zugänglich machen. Zum Beispiel dass man auch als Deutschmuttersprachler die Spanischen Geschichten hören kann.Audio und Text existieren ja schon, man müsste also nur die Dictonaryhints von Englisch auf Deutsch übersetzen.

April 7, 2018

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas

ich glaube, die Stories sind noch immer im Testmodus, deshalb nur für Englisch verfügbar. Vielleicht kommen sie mal für andere Sprachen, aber derzeit dürften sie mit den Krönchen genug an der Backe haben. Ich fände es auch gut, wenn es für unterschiedliche Sprachen auch unterschiedliche Stories gäbe. So wie es jetzt ist klingt alles so vertraut

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/Saskia390132

Ja, das wäre schön für die Zukunft. Vielleicht ist es ganz gut, wenn man erst mal das, was da ist, möglichst weit verfügbar macht und dann noch mehr Sprachspezifische Stories hinzufügt.

April 8, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.