Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/cpttuttle

Wie geht man didaktisch sinnvoll mit den Kronen um

Wie Aileme in ihrer Einführung zu den Kronen schreibt, kann man jetzt vermeiden, zig Mal irgendwelche Anfängersätze wie (zugegeben ausgedacht) "Der Wal frisst die Ameise" umgehen. Wie gehe ich damit um? Suche ich mir jetzt meine Schokoladen-Module raus um Gold zu bekommen? Undidaktisch! Lasse ich die Anfängermodule aus und riskiere zu vergessen, was Ameise heisst oder welches Geschlecht der Wal hat? Uiuiuiui! Undidaktisch! Oder verfahre ich stur danach alle Module n-mal abzuarbeiten (extrem zeitaufwändig und demotivierend) und ignoriere meine Schwäche bei den Konjunktionen? Das fände ich doch sehr willkürlich! Undidaktisch!

Selber die Module auswählen und bei Fragen auf Krone 5 zu kommen, dafür aber andere, sprachdidaktisch viel wichtigere Aspekte zu vernachlässigen (leider fehlen mir als Anfänger jegliche Erfahrung das auszuwählen! sic!) finde ich echt ... ebenfalls ... sehr undidaktisch.

Micha

1
Vor 4 Monaten

20 Kommentare