https://www.duolingo.com/profile/monpet38

Nun - oh Schreck - das ganze Gold ist weg

Die Prozentangaben waren nicht präzise. Eigentlich egal, denn sie dienten zur Motivation. Seit bestimmt 3 Jahren war mein Bäumchen immer schön goldig. Level 25 und ich habe trotzdem täglich meine Übungen gemacht. Der ganze bunte Baum auf Level 3 gesetzt. Nun darf ich wieder mit den simplen Grundlagen beginnen!!! Aufgaben für ein Kita Kind und dafür gibt es Krönchen. Total demotivierend, ewig langes Tippen und von Lernen keine Spur. Für mich ist diese Umstellung keine gelungene Angelegenheit. Liebe Leidensgenossen wie ist es mit euren Erfahrungen?

April 8, 2018

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Vielleicht ändert es sich ja noch. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber im Moment bin ich auch ziemlich genervt.

Abgesehen von einigen wenigen Übungen, bin ich ebenfalls auf 3. Und alle Skills, die ich bisher hochgelevelt habe, enthielten nur Sätze wie "Sie isst Reis.", "Der Junge liest eine Zeitung." usw. ...Das ist wirklich demotivierend, selbst für mich als Anfänger. Man fühlt sich wie zu Beginn, nur ohne den Spaßfaktor, die Motivationshilfen und die Möglichkeit, Skills zu überspringen. :(

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Helga250

Nein, mir gefällt diese Neuerung auch nicht. Ich hatte mein Level 25 in Französisch erreicht, und nun das. Will man seine Zahl in der Krone steigern, muss man endlos lange einfachste immer ähnliche Sätze wiederholen - das nervt! Ich denke, da werde ich nicht mehr weiter machen.

April 9, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Christinefaber

Stimmt! Öde Tipperei ohne nennenswerten Lernzuwachs! Das nervt! Aber ich halte durch. Tippe jetzt wie verrückt um irgendwann wieder an anspruchsvollere Aufgaben zu gelangen.

April 9, 2018

https://www.duolingo.com/profile/monpet38

Danke, das hat mir wieder Mut gemacht. Habe schon die erste Prüfstelle bestanden. Witzig! Mehr als 1600 unsinnige XP. Nun warte ich bis die lästigen Maschinschreibübungen zu Ende gehen und das Köpfchen wieder gefordert wird.

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Dito, Christinefaber. : )

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/wonder803254

Ich bin auch frustriert.Hatte noch lange nicht den ganzen Baum voll Gold, aber die Hälfte.Jetzt beginne ich wieder von vorne, ätzend dabei wäre ich vorher mehr gefordert worden :-(

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Noeggi1

Dass der Baum nicht mehr voll Gold ist, ist mir eigentlich egal. Aber dass ich nun wieder mit den Anfänger Lektionen anfangen muss, dass diese abgeschlossen sind nervt einfach gewaltig. Zudem nutze ich es auf dem Tablet mit externer Tastatur und da neu nur noch Hochformat unterstütz wird, kann ich dies nicht mehr nutzen.

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/DirkBonhage

Wiederholungen sind doch gar nicht so schlecht, ausserdem, wenn man schon bei 76 % Fähigkeiten war, ist dass doch eigentlich alles kein Problem.

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Noeggi1

Nichts gegen Wiederholungen. Aber wenn man schon bei allen Übungen durch war und dann wieder bei Lektion 1 mit Äpfel etc. beginnen muss, nervt es einfach nur. Das hat nichts mehr mit lernen zu tun sondern nur noch mit einer Fleissübung am PC.

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/hansi1038

hast du vollkommen recht jetzt macht es echt keinen spass mehr täglich zu üben

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Garsinde

Ich finde die neue Version toll. So kann ich auch zwischendurch leichtere Übungen machen und schwierigere Sätze sowie Wörter üben, ohne dass meine Zettel mit den Notizen immer weiter wachsen. Ich fühle definitiv freier, wo ich üben will.

April 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Noeggi1

Dass ich jetzt wiedere den Basics anfangen muss nervt wirklich. Hinzu kommt, dass seit einiger Zeit das Tabletformat nicht mehr unterstützt wird und ich die Tastatur nicht mehr nutzen kann. Im Moment nervt Duolinge extrem und ich werde wohl meinen Streak aufgeben.

April 9, 2018

https://www.duolingo.com/profile/DirkBonhage

Geht mit genauso.

April 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/HubertFrey1

Bei mir ganz änlich. Nach einem Update von Duolingo von Level 19 auf 3 gefallen. Für mich nicht akzeptabel. Da muss es eine Möglichkeit geben den alten Stand wieder herzustellen. So möchte ich das nicht akzeptieren da ich auch noch Plus Kunde bin.

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Da kann ich dich beruhigen, Hubert. Dein Level hast du nicht verloren. Du bist momentan auf Level 20, zumindest wird das so angezeigt. Schau selbst:

https://www.duolingo.eu/HubertFrey1

PS. Die Kronenlevel sind ein anderes Paar Schuhe und haben mit dem eigentlichen Level nichts zu tun.

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/DirkBonhage

Ich weiß nicht genau, was bei Dir passiert ist, bei mir ist auch alles neu aber mein Level 25 hat sich nicht verändert. Sonst muss ich aber auch wieder bei 0, heisst oben, anfangen. MfG Dirk

April 11, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.