Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/monpet38

Nun - oh Schreck - das ganze Gold ist weg

Die Prozentangaben waren nicht präzise. Eigentlich egal, denn sie dienten zur Motivation. Seit bestimmt 3 Jahren war mein Bäumchen immer schön goldig. Level 25 und ich habe trotzdem täglich meine Übungen gemacht. Der ganze bunte Baum auf Level 3 gesetzt. Nun darf ich wieder mit den simplen Grundlagen beginnen!!! Aufgaben für ein Kita Kind und dafür gibt es Krönchen. Total demotivierend, ewig langes Tippen und von Lernen keine Spur. Für mich ist diese Umstellung keine gelungene Angelegenheit. Liebe Leidensgenossen wie ist es mit euren Erfahrungen?

Vor 6 Monaten

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 420

Vielleicht ändert es sich ja noch. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber im Moment bin ich auch ziemlich genervt.

Abgesehen von einigen wenigen Übungen, bin ich ebenfalls auf 3. Und alle Skills, die ich bisher hochgelevelt habe, enthielten nur Sätze wie "Sie isst Reis.", "Der Junge liest eine Zeitung." usw. ...Das ist wirklich demotivierend, selbst für mich als Anfänger. Man fühlt sich wie zu Beginn, nur ohne den Spaßfaktor, die Motivationshilfen und die Möglichkeit, Skills zu überspringen. :(

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 23
  • 19
  • 2
  • 216

Ähnlich bei mir.

Auch ich habe einen Baum abgeschlossen und hatte alles golden, allerdings bin ich noch nicht Level 25. :-(

Meinen Glückwunsch!

Am schlimmsten finde ich, dass "üben" nichts an der Sache ändert! Man kommt nicht weiter, weder werden die Übungen wieder golden, noch steigt dein Level, noch bekommst du eine höhere Krone!

Wenn ich meine Übungen vergolden oder einen Kronenlevel steigen will, bleibt mir nur 1000 mal "ich bin ein Junge", "ich bin ein Mädchen", "die Frau ißt einen Apfel", "ich esse einen Apfel", "der Apfel", "die Frau" .......... zu schreiben.

:-((

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Helga250
Helga250
  • 25
  • 18
  • 17
  • 8
  • 81

Nein, mir gefällt diese Neuerung auch nicht. Ich hatte mein Level 25 in Französisch erreicht, und nun das. Will man seine Zahl in der Krone steigern, muss man endlos lange einfachste immer ähnliche Sätze wiederholen - das nervt! Ich denke, da werde ich nicht mehr weiter machen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Christinefaber

Stimmt! Öde Tipperei ohne nennenswerten Lernzuwachs! Das nervt! Aber ich halte durch. Tippe jetzt wie verrückt um irgendwann wieder an anspruchsvollere Aufgaben zu gelangen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/wonder803254

Ich bin auch frustriert.Hatte noch lange nicht den ganzen Baum voll Gold, aber die Hälfte.Jetzt beginne ich wieder von vorne, ätzend dabei wäre ich vorher mehr gefordert worden :-(

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/hansi742196

hast du vollkommen recht jetzt macht es echt keinen spass mehr täglich zu üben

Vor 6 Monaten