Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Der_Franz

Baum verkleinern / zusammenklappen

Hallo der Baum wird ja je weiter man fortschreitet, immer größer. Man muss dann immer ziemlich weit nach unten scrollen um zu seiner letzten Übung zu kommen. Wäre es nicht vorteilhaft, wenn man den Baum zusammenklappen könnte?

Grüße

Vor 4 Monaten

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 15
  • 12
  • 6
  • 228

Wenn du eine Computertastatur benutzt, ist die Taste "Bild↓" super. Das ist einfach deutlich schnelleres Crollen.

Ansonsten finde ich das Zusammenklappen eine gute Idee, alternativ könnte der Baum auch von unten nach oben wachsen. Man könnte die Lektionen erst sehen, wenn man sie auch machen kann und hätte immer das neuste oben.

Man würde andererseits aber auch nicht die Lektionen sehen, die man mal wieder stärken muss. Letzteres ist aber mit dem neuen Kronen-system, glaube ich, sowieso hinfällig.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/andre.mst

"zusammenklappen" wäre echt super und heutzutage mit ein wenig extra-code auch überhaupt kein problem.

soweit ich die unterhaltungen hier aber verfolgt habe, solltest du diesen vorschlag lieber im "englischsprachigen original" dieses forums stellen (wie immer man da auch hinkommt), da sehen es dann wohl die richtigen..

saludos :)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Der_Franz

Bin hier neu und kenne nur dieses Forum, wüsste jetzt nicht wo es sonst noch eines gibt. Ich benutze den Edge Browser von Windows 10. Man muss nach jedem "weiter" wieder komplett nach unten scrollen., das ist schon sehr mühsam.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 15
  • 12
  • 6
  • 228

Das bringt mich noch auf einen ganz anderen Gedanken: Wie wäre es, wenn man nach Beendigung einer Übung nicht nur "Weiter", sondern auch "nächste Lektion" zur Auswahl hätte? Das gibt es bisher nur nach dem Stärken, aber nicht, wenn man neue Sachen macht.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/andre.mst

ich ja leider auch. habe es hier, wie gesagt, nur ein, zwei mal gelesen und dachte mir, ich erwähne das hier mal kurz..

sollte ich da nochmal drüber stolpern, gebe ich natürlich gern bescheid ;)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 15
  • 12
  • 6
  • 228

Um in anderen Foren schreiben zu können, muss man prinzipiell diesem Forum folgen. Automatisch folgt ihr dem Spanisch-für-Deutsche-Forum und dem Forum aller Deutschen (die alle möglichen Sprachen lernen). Wenn ihr etwas in das Englische Forum schreiben wollt, müsst ihr diesem Forum folgen. Dazu müsst ihr aber zunächst eine Sprache von English aus lernen. Das muss nicht ernsthaft der Fall sein, aber der Kurs muss in der Liste stehen bzw ihr in der Liste des Kurses.

  1. Einen Kurs von English aus haben: Ihr geht mit der Maus oben auf das Spanisch-Symbol links neben eurem Profilbild (nicht klicken). In der sich öffnenden Sprechblase (oä) klick ihr auf "Neuen Kurs hinzufügen". Oben rechts bei "Ich spreche:" "Englisch" auswählen; auf eine beliebige Sprache klicken (zB Spanisch); dann noch auf "Zum Kurs"

  2. Dem "Duolingo auf Englisch"-Forum folgen: Oben auf "Discussion" klicken; rechts, neben "Your subscriptions:" auf "Edit" klicken; "Duolingo in English" suchen und rechts daneben auf "Subscribe" klicken; dieses "Fenster" (in Gänsefüßchen, weil es eigentlich kein Fenster ist) schließen (oben rechts auf das X klicken).

  3. Wie ihr eine neue Diskussion eröffnet, wisst ihr ja schon. Vergesst aber nicht Englisch zu schreiben (=

Vor 4 Monaten