"Il y a même un four à pain."

Übersetzung:Es gibt sogar einen Brotofen.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


entmenscht

Für einen Kurs, der Grundwortschatz vermittelt, ist Brotofen schon ein etwas spezieller Gegenstand.

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Sehe ich auch so, andererseits schult es ebenso die Wortverbindungen mit à (wie bei mousse au chocolat), sodass man es ein- oder mehrfach sieht, dann aber weiß und für die Zukunft unbekannte Wörter einfacher verbinden kann. Finde ich also eher sehr gut, das so zu implementieren.

Vor 4 Jahren

entmenscht

Stimmt, die Kenntnis der Wortbildungsmuster wird so auf jeden Fall trainiert. Überzeugt! :)

Vor 4 Jahren

AlmutHerfo
AlmutHerfo

Ich habe übersetzt "Es gibt sogar einen Ofen für Brot." Das wurde auch als richtig anerkannt

Vor 4 Monaten

Mimi782996
Mimi782996

Brotbackofen ist leider falsch :-(

Vor 3 Monaten

johaquila
johaquila

Es ist natürlich richtig. Aber solche selteneren Lösungen werden halt erst als richtig erkannt, nachdem sie jemand über das Formular vorgeschlagen hat (das wohl nur in der Web-Version auftaucht, wenn eine Antwort abgelehnt wurde) und sie akzeptiert wurden.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.