Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El sábado es el último día de la semana."

Übersetzung:Samstag ist der letzte Tag der Woche.

Vor 5 Monaten

7 Kommentare


Der_Franz

Für mich ist eigentlich der Sonntag der letzte Tag in der Woche aber das ist wohl Ansichtssache.

Vor 5 Monaten

Ingo656816

Die Antwort "Der Samstag ist der letzte Wochentag" wird zu unrecht zurückgewiesen. Tag der Woche=Wochentag, und da Deutsch eine synthetisierende/zusammenführende Sprache ist, ist es sogar sprachlich die bessere Lösung. Ändern bitte!

Vor 5 Monaten

blub676359
blub676359

Es steht doch ein Artikel vor Sábado, warum wird es dann als falsch gewertet, wenn man es dann mit Artikel übersetzt??

Vor 3 Monaten

gitte633690

Richtig so sehe ich das auch

Vor 2 Wochen

Pete447348

Sollte das nicht domingo (=Sonntag) sein? Die spanischen Kalender, die ich kenne, fangen mit lunes an und enden mit domingo...

Vor 3 Monaten

zackie6669
zackie6669Plus

In Amerika fängt die Woche mit Sonntag an. Duolingo kommt aus den USA und der Kurs Deutsch/Spanisch orientiert sich wohl an Englisch/ Spanisch

Vor 3 Monaten

sinu188

Hähh für mich der letzte Wochentag domingo SONNTAG :o

Vor 1 Monat