"Wir lesen ihre Bücher."

Übersetzung:We read her books.

Vor 6 Monaten

10 Kommentare


Roman.sc
Roman.sc

Der deutsche Ausgangssatz ist mehrdeutig. "ihre Bücher" kann sich auf eine einzelne weibliche Person oder aber auf eine Gruppe von Personen beziehen. We read their books sollte daher m.E. auch akzeptiert werden.

Vor 6 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Melden!

Vor 6 Monaten

HeidrunHar1

Ihre Bücher kann heißen their books oder her books ,wenn Ihre groß geschrieben ist, kann es auch in der Anrede your books heißen

Vor 6 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

ist gemeldet.

Vor 6 Monaten

Wolfi886739

So ist es.

Vor 4 Monaten

Wilfried159533

Stimmt

Vor 6 Monaten

Bochin5
Bochin5

"ihre" kann sich hier genauso gut geschlechtsneutral auf eine Mehrzahl beziehen statt auf ein einzelnes weibliches Gegenüber. Deshalb gibt es nicht nur eine Lösung.

Vor 3 Monaten

HanAlFouad2

Geht es auch their oder your ?

Vor 3 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

We read their books. - Wir lesen ihre Bücher.
ihre -3. Person Plural

We read her books. - Wir lesen ihre Bücher.
ihre - 3. Person Singular, weiblich

We read your books. - Wir lesen eure Bücher.
eure - 2. Person Plural

We read your books. - Wir lesen Ihre Bücher.
Ihre (Großbuchstabe) - 2. Person Singular, Höflichkeitsform, Siezen

Edit: Ja, eure ist 2. Person Plural.

Vor 3 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Eure ist 2. Person Plural!

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.