https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Auf TEAMSPEAK gemeinsam Spanisch sprechen und sich unterhalten

Dieser Beitrag ist an folgende Duolingo-Lernenden gerichtet:

Idealerweise habt ihr einen PC + ein Mikrofon + Teamspeak (TS3), kennt Euch ein wenig mit TS3 aus, und Ihr wollt nicht nur mit dem PC und der APP lernen, sondern seid bereit auch ab und zu auf einen TS-Server zu kommen, um wirkliches Sprechen und Unterhalten auf spanisch zu üben!! <== Das ist der wichtigste Grund für diesen Beitrag !!!

Gerne sind auch spanische Muttersprachler willkommen. Um sich auf dem TS zu verabreden, machen wir am Besten hier eine Zeit / einen Termin aus.
Aber auf dem TS-Server findet Ihr auch einen Raum mit meiner Mail-Adresse, und einen Raum in dem ich angebe wann ich voraussichtlich anwesend sein werde!

==>[Ab hier wurde der Text und die Adresse am 20. April 2018 editiert !!!]
Mein Teamspeakserver hat die Adresse:

37.228.132.102

Dort gibt es mehrere Räume unter der Rubrik SALAS PERMANENTES -=DUOLINGO=- alle mit dem Passwort:

Eule23

OK, ich freue mich schon auf die ersten Unterhaltungen!

Saludos Marco

PS: Für die, die sich mit TeamSpeak noch nicht so auskennen: Für Teamspeak braucht man ein kleines Programm (einen sogenannten Client, den man hier: http://www.teamspeak.de/download/ herunterladen kann) , welches sich dann mit dem gewünschten Teamspeak-Server verbindet.

Hier kannst Du dir das ansehen wie das dann aussieht, bzw. funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=-UFez4VKziY

Saludos M@rco (siehe auch ==> https://www.duolingo.com/comment/26697387 )


[Den folgenden Text kann man sich auch von mir gesprochen anhören ===> ftp://duo:duo@37.228.132.102/hablar_espanol_ts3.mp3

(Sollte ein Benutzername oder Passwort bei Euch abgefragt werden so lauten diese jeweils duo )]

Buenas dias amigos de DUOLINGO! Me llamo Marco, vivo en STUTTGART, y aprendo español desde seis meses. Ahora yo he aprendido la mitad de la árbol de español y puedo más o menos un mil quinientos palabras. Sí apprendo español con duolingo, pero hay solo un poco de palabras o frases cortas, que se tiene que hablar en español. Y yo creo que eso no es suficiente de aprender hablar español. Creo que es mejor encontrarse en una plataforma como Teamspeak, e intentar aprender juntos y hablar juntos. Me encantaría conocerte allí.

.... ODER auf DEUTSCH:

Guten Morgen Freunde von DUOLINGO! Mein Name ist Marco, ich wohne in STUTTGART und ich lerne seit sechs Monaten Spanisch. Ich habe jetzt die Hälfte des spanischen Baumes gelernt und ich kann ungefähr eintausendfünfhundert Wörter. Ja, ich spreche Spanisch mit duolingo, aber es gibt nur ein paar Wörter oder kurze Sätze, die man auf Spanisch sprechen muss. Und ich denke, das ist nicht genug, um Spanisch zu lernen. Daher denke ich, ist es besser, sich auf einer Plattform wie Teamspeak zu treffen und dort zu versuchen, gemeinsam zu lernen und miteinander zu reden ... oder sich auch ganz allgemein über Duolingo, Spanisch oder was auch immer zu unterhalten.

Ich würde mich freuen Euch dort zu treffen. :-)

Viele Grüße - Marco

April 9, 2018

28 Kommentare


https://www.duolingo.com/h-duolingo-f
  • 18
  • 18
  • 17
  • 11
  • 7
  • 7
  • 252

Marco - ich habe dich ---> hier

https://www.duolingo.com/comment/26880270$from_email=comment&comment_id=28237092

empfohlen und hoffe, es ist/war in deinem Sinn. Carmen hat es auch schon aufgegriffen. Saludos HaJo

July 30, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Tja, das habe ich heute Morgen um 3:30 Uhr gelesen, aber es war in einem anderen Post (... nicht der von dem Link).
Und ja, Carmen und ich kennen uns schon eine Weile, und sind auch im selben Club ... :-)
Saludos - M@rco

July 30, 2018

https://www.duolingo.com/h-duolingo-f
  • 18
  • 18
  • 17
  • 11
  • 7
  • 7
  • 252

Ohhh Mann - ich bin ja ein "Spezialist".... *.).°.¡...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ........ :-(

https://forum.duolingo.com/comment/28220065

July 31, 2018

https://www.duolingo.com/laxgort

Hallo! Ich habe den Post und TeamSpeak schon gelesen und gedownloaden :) Leide habe ich nun kein Mikrofon, aber werde ich es kaufen! :)

July 31, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hola Alba! Mejor te compras un auricular, ya que tiene casi el mismo precio que un micrófono. Saludos - M@rco

July 31, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Marko, ich brauche bitte nochmal die Seite mit den Verbkonjugationen... Kannst du bitte mal den Link posten

August 2, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Carmen!
Normales Konjugieren: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/konjugator
Invers-/Rückwärts-Konjugation: http://www.verbito.net/konjugation/spanisch/

LG M@rco

August 2, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Klingt doch nach einem Plan :-)

July 31, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Ich hatte mich ja schon einmal geäußert, super Idee, ich war auch schon 2-3 Mal dort, leider immer alleine :-(

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Wenn Du es rechtzeitig weißt, kannst Du mir ja mal so nen Tag (oder halben Tag :-)) vorher hier oder an gitane2000@aol.com Bescheid sagen, dann werde ich auch da sein.

Die ganze Sache ist recht neu - also nicht der spanische Server, den habe ich schon seit Jahren - ich meine damit die DUOLINGO-Räume. Und wenn sich jetzt mal jemand dahin verirrt, ist sie/er tatsächlich meist allein. Habe (noch) keine Ahnung ob Teamspeak zu den Usern von Duolingo passt.

Aber es wäre ja mal toll sich dort live auszutauschen! Saludos M@rco :-)

April 11, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Danke, ich komme gerne darauf zurück, Ch finde die Idee nämlich wirklich klasse. LG Carmen

April 17, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Hallo Lonewolf :-) Ich finde gerade deinen neusten Post nicht, wo du dich mit Ton vorstellst....., du sprichst ja schon recht gut ;-). habe es gerade mal wieder versucht, komme aber leider nicht auf den Server. Ich würde es am Montag noch einmal probieren, so gegen 17 Uhr.... wenn Du dann nichts besseres vorhast .............

May 9, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Carmen :-) Tatsächlich habe ich den neuesten Post aus Versehen gelöscht. (Aber wenn Du hier ganz nach oben scrollst, findest Du alle Infos, auch den Link zu meiner Vorstellung per Stimme ...) Bedenklich stimmt mich allerdings die Aussage, Du kämst nicht auf meinen TS-Server ... ??? Also, man darf jetzt nicht einfach die Adresse ts3server://37.228.132.102 in den Browser kopieren, sondern braucht ein kleines Programm, dass man installiert (hier nochmal eine kurze Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=3aG_CFHxMWQ ) und über dieses Programm kann frau / man sich dann mit der Adresse 37.228.132.102 problemlos verbinden. Du kannst es ja vorher nochmal probieren, ich habe jetzt auch ganz unten zwei Räume gemacht in denen spanische Radiosender laufen :-)

... und am Montag werde ich da sein! Saludos M@rco

May 10, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

HI Marco, ich war ja schon das ein oder andere Mal auf dem Server und bin die Räume durchgegangen, daran kann es also nicht liegen..... werde es aber vorher ausprobieren :-)

May 12, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Hi Marci, ich muss leider Teamspeak noch einmal verschieben, habe leider eine Doppelschicht bekommen kranheitsbedingt....... sorry...... ich arbeite an meiner Terminplanung ;-)

May 14, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Carmen :-), (ich muss hier oben antworten, unten geht es nicht mehr.) Ja schade, aber sowas passiert eben ... Du wirst schon wieder einen Termin finden ... ¡Hasta la proxima! Saludos - M@rco

May 14, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Hi Marco, habe es mal wieder probiert, auf den Server bin ich gekommen, als ich in einen Raum wollte, z.B. spanisch 500 sollte ich ein chanelpasswort eingeben, habe es laut deiner Beschreibung mit duo probiert....hat nicht funktioniert. ....

May 27, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Carmen!

¡Lo siento! Das Passwort der Duolingo-Räume auf dem Teamspeak lautet: Eule23

ABER, ich habe deinem User, mit dem Du auf dem TS warst jetzt die Gruppen Duolingo und Member gegeben, so dass Du das nächste Mal das Passwort gar nicht brauchst. (Das Passwort duo ist für den Download von Dateien von meinem FTP-Server.)

Warst Du auch in den unteren 2 Räumen mit den spanischen Radiosendern? Tja, jedenfalls schade, dass ich das nicht mitbekommen habe. Ich saß nämlich zu der Zeit am PC und habe Spanisch geübt ... :-)

Saludos - M@rco

May 27, 2018

https://www.duolingo.com/CarmenElle5
  • 25
  • 24
  • 6
  • 389

Hi Marco, wann bist du denn mal wieder im Teamspeak, wie wäre es mit Mittwoch? so gegen 17 Uhr?

July 30, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Carmen!
Miercoles a las cinco de la tarde es bueno. ¡Te esperaré en el Teamspeak con mucho gusto! Hasta pronto - saludos M@rco

July 30, 2018

https://www.duolingo.com/Nicola232427
  • 25
  • 16
  • 12
  • 85

Hallo Marco, nun habe ich dich auf diesem Weg wieder gefunden. Es wäre schön wenn wir wieder in einem gemeinsamen Club wären. Wie können wir das machen? Im Moment bin ich im gleichen Club wie Carmen.

July 15, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Nicola!

Der Club, in dem ich bin, hat fast immer 50 Mitglieder - also voll. Aber die Administratorin räumt oft am Ende der Woche auf (=> schmeißt die Leute, die nichts machen und immer 0 XP haben raus.) Demnach sind oft am Montagmorgen Plätze frei! Der Zugangscode zu meinem Club lautet: U2Q6Y7. Ich kann da aber auch austreten wenn bei dir Plätze frei sind - dann bräuchte ich entsprechend deinen Code (==> zu finden unter => Club => Bestenliste => Dann steht unter der Mitgliederzahl in Blau Einladen => Da antippen, dann erscheint der Beitrittscode zu deinem Club! Macht aber nur Sinn wenn es weniger als 50 Mitglieder sind.

Saludos - M@rco

July 15, 2018

https://www.duolingo.com/Nicola232427
  • 25
  • 16
  • 12
  • 85

Hola Marco, ich habe es heute Morgen in deinem Club probiert aber der ist tatsächlich voll ..... schade!!! Bei meinem sind derzeit 42 Mitglieder es wären also noch Kapazitäten frei. Der Code lautet: FZE9Y2 Saludos - Nicola

July 16, 2018

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Nicola!

Ich habe jetzt zu deinem Club gewechselt, aber Du hast mir zeitlich (also heute) zu spät geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon über 1300 XP gemacht ... :-) Naja, wenigstens hat es noch für 800 XP im neuen Club gereicht. Aber jetzt habe ich dann bald wirklich nichts mehr zum freitesten, da jetzt fast nur noch so Themen wie die ganzen Zeiten, das Konditional, der Imperativ und 'TuttiFrutti' noch nicht golden sind ... :-((
Du dagegen hast noch so viele leichte Themen auf Level 3, dass Du locker mit 30 beantworteten Fragen täglich 1000 XP machen kannst ...

Saludos - M@rco

July 16, 2018

https://www.duolingo.com/Nicola232427
  • 25
  • 16
  • 12
  • 85

Hola Marco, ich hab's gesehen, dass du gewechselt hast und hab dir im Club auch schon geschrieben. Schön dass wir uns wieder ein Wettrennen liefern können ...... aber das mit dem Freitesten geht nur mit der Serverversion und nicht mit der App ..... und meistens bin ich halt mit dem I-Pad oder I-Phone zugange und daher geht's meistens bei mir viel langsamer. Saludos Nicola

July 17, 2018

https://www.duolingo.com/nicvanklick
  • 25
  • 25
  • 15
  • 9
  • 8
  • 6

Hola Alba, Nicola, Carmen y Marco. Estoy buscando un club con miembros activos que gustar hablar en español. desafortunadamente el club FZE9Y2 de ti está lleno. Podéis dicerme cuando un lugar está vacante!? Muchas gracias. Hasta luego---nic

August 7, 2018

https://www.duolingo.com/Nicola232427
  • 25
  • 16
  • 12
  • 85

Hola nicvanclick, ahora hay cuatro lugares disponibles pero debes ser rápido!!! Saludos Nicola

August 8, 2018

https://www.duolingo.com/nicvanklick
  • 25
  • 25
  • 15
  • 9
  • 8
  • 6

Muuuuchas gracias mi 'namensverwandte'. Lo logrí. Hasta Luego Nicola

August 8, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.