Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Auf TEAMSPEAK gemeinsam Spanisch sprechen und sich unterhalten

Dieser Beitrag ist an folgende Duolingo-Lernenden gerichtet:

Idealerweise habt ihr einen PC + ein Mikrofon + Teamspeak (TS3), kennt Euch ein wenig mit TS3 aus, und Ihr wollt nicht nur mit dem PC und der APP lernen, sondern seid bereit auch ab und zu auf einen TS-Server zu kommen, um wirkliches Sprechen und Unterhalten auf spanisch zu üben!! <== Das ist der wichtigste Grund für diesen Beitrag !!!

Gerne sind auch spanische Muttersprachler willkommen. Um sich auf dem TS zu verabreden, machen wir am Besten hier eine Zeit / einen Termin aus.
Aber auf dem TS-Server findet Ihr auch einen Raum mit meiner Mail-Adresse, und einen Raum in dem ich angebe wann ich voraussichtlich anwesend sein werde!

==>[Ab hier wurde der Text und die Adresse am 20. April 2018 editiert !!!]
Mein Teamspeakserver hat die Adresse:

37.228.132.102

Dort gibt es mehrere Räume unter der Rubrik SALAS PERMANENTES -=DUOLINGO=- alle mit dem Passwort:

Eule23

OK, ich freue mich schon auf die ersten Unterhaltungen!

Saludos Marco

PS: Für die, die sich mit TeamSpeak noch nicht so auskennen: Für Teamspeak braucht man ein kleines Programm (einen sogenannten Client, den man hier: http://www.teamspeak.de/download/ herunterladen kann) , welches sich dann mit dem gewünschten Teamspeak-Server verbindet.

Hier kannst Du dir das ansehen wie das dann aussieht, bzw. funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=-UFez4VKziY

Saludos M@rco (siehe auch ==> https://www.duolingo.com/comment/26697387 )


[Den folgenden Text kann man sich auch von mir gesprochen anhören ===> ftp://duo:duo@37.228.132.102/hablar_espanol_ts3.mp3

(Sollte ein Benutzername oder Passwort bei Euch abgefragt werden so lauten diese jeweils duo )]

Buenas dias amigos de DUOLINGO! Me llamo Marco, vivo en STUTTGART, y aprendo español desde seis meses. Ahora yo he aprendido la mitad de la árbol de español y puedo más o menos un mil quinientos palabras. Sí apprendo español con duolingo, pero hay solo un poco de palabras o frases cortas, que se tiene que hablar en español. Y yo creo que eso no es suficiente de aprender hablar español. Creo que es mejor encontrarse en una plataforma como Teamspeak, e intentar aprender juntos y hablar juntos. Me encantaría conocerte allí.

.... ODER auf DEUTSCH:

Guten Morgen Freunde von DUOLINGO! Mein Name ist Marco, ich wohne in STUTTGART und ich lerne seit sechs Monaten Spanisch. Ich habe jetzt die Hälfte des spanischen Baumes gelernt und ich kann ungefähr eintausendfünfhundert Wörter. Ja, ich spreche Spanisch mit duolingo, aber es gibt nur ein paar Wörter oder kurze Sätze, die man auf Spanisch sprechen muss. Und ich denke, das ist nicht genug, um Spanisch zu lernen. Daher denke ich, ist es besser, sich auf einer Plattform wie Teamspeak zu treffen und dort zu versuchen, gemeinsam zu lernen und miteinander zu reden ... oder sich auch ganz allgemein über Duolingo, Spanisch oder was auch immer zu unterhalten.

Ich würde mich freuen Euch dort zu treffen. :-)

Viele Grüße - Marco

4
Vor 4 Monaten
1

28 Kommentare