Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No one has ever called me that."

Übersetzung:Keiner hat mich je so genannt.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


RalfSOS

Es ist vielleicht gutes Englisch, aber einfach nur schreckliches Deutsch!

Vor 4 Jahren

Ostsaggse

Wie genau würdest du dich wehren, wenn dich jemand "Dummkopf" nennt, als mit den Worten"Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Keiner hat mich jemals so genannt!"

Vor 3 Jahren

Guinness11

könnte es nicht auch: "keiner hat mich jemals so gerufen"? call heisst doch auch rufen..

Vor 4 Jahren

Friedrich12

in dem zusammenhang sollte man call schon eher mit nennen als mit rufen übersetzen

Vor 4 Jahren

Dr.Wolle

Wenn schon so dann " niemand hat mir das jemals genannt"

Vor 4 Jahren

Vanessa.Pleuss

"Gesagt" wird mir als falsch angegeben, aber damit es ein sinnvoller, deutscher Satz ist, heißt es "Niemand hat mir das je gesagt"! Und nicht "Niemand hat mich das je genannt.", so spricht doch niemand!

Vor 3 Jahren

Ostsaggse

Anscheinend bedeutet das auch nicht, dass mir das irgendjemand mal so gesagt hat, sondern dass mich jemand mal irgendwie genannt hat ....

Vor 3 Jahren

retrusch

Was würde denn "Keiner hat mir das je gesagt." auf englisch heissen?

Vor 3 Jahren

Ostsaggse

Nobody has ever told me that.

Vor 3 Jahren

MrYanson
MrYanson

"Noch nie hat mich jemand so genannt/gerufen." muss auch als korrekt gelten!!

Vor 3 Jahren

chris141251

das ist eine völlig unmögliche und gramatisch falsche Übersetzung

Vor 1 Jahr

Krischok1

Sie sollten Ir Deutsch dringend verbessern

Vor 1 Jahr

Inge-Elisa

Called sagt man beides, gerufen und genannt?

Vor 9 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

Was soll auf einmal daran falsch sein, wenn ich den Satz so übersetze "Keiner hat mich je so gerufen" ? Ich bin mir sehr sicher, dass diese Übersetzung in einer früheren Übung vorgegeben war.

Vor 2 Monaten

MonikaLanger

nichts ist falsch, "called" bedeutet gerufen, genannt, angerufen, angesprochen. Ich habe "niemand hat mich jemals so gerufen" - uuund? FALSCH! Duo akzeptiert jetzt nur "genannt" Im Prinzip müssten beide Varianten von Duo anerkannt werden. Ich habe es heute gemeldet. 23.08.18

Vor 1 Monat

MonikaLanger

nützt nichts, nützt gar nichts diese ganze Melderei... Duo beharrt stur auf "genannt". Auch heute gemeldet 27.08.18

Vor 1 Monat

MonikaLanger

war ja zu erwarten, dass sich auch heute den 02.09.18 nichts geändert hat... gerufen wird (in dieser Übung) nicht akzeptiert. Warum? Das weiß nur Duo.

Vor 1 Monat