"Noonehasevercalledmethat."

Übersetzung:Keiner hat mich je so genannt.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/RalfSOS

Es ist vielleicht gutes Englisch, aber einfach nur schreckliches Deutsch!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Ostsaggse

Wie genau würdest du dich wehren, wenn dich jemand "Dummkopf" nennt, als mit den Worten"Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Keiner hat mich jemals so genannt!"

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Guinness11

könnte es nicht auch: "keiner hat mich jemals so gerufen"? call heisst doch auch rufen..

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Friedrich12

in dem zusammenhang sollte man call schon eher mit nennen als mit rufen übersetzen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Vanessa.Pleuss

"Gesagt" wird mir als falsch angegeben, aber damit es ein sinnvoller, deutscher Satz ist, heißt es "Niemand hat mir das je gesagt"! Und nicht "Niemand hat mich das je genannt.", so spricht doch niemand!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Ostsaggse

Anscheinend bedeutet das auch nicht, dass mir das irgendjemand mal so gesagt hat, sondern dass mich jemand mal irgendwie genannt hat ....

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/retrusch

Was würde denn "Keiner hat mir das je gesagt." auf englisch heissen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Ostsaggse

Nobody has ever told me that.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MrYanson
MrYanson
  • 10
  • 9
  • 6
  • 6
  • 3

"Noch nie hat mich jemand so genannt/gerufen." muss auch als korrekt gelten!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Krischok1

Sie sollten Ir Deutsch dringend verbessern

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Inge-Elisa

Called sagt man beides, gerufen und genannt?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/fehrerdef
fehrerdef
Mod
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 22
  • 9
  • 4
  • 2
  • 775

Ja. "to call" heißt "nennen", "rufen" und auch "anrufen".

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/AndereSadd
AndereSadd
  • 25
  • 10
  • 980

Was soll auf einmal daran falsch sein, wenn ich den Satz so übersetze "Keiner hat mich je so gerufen" ? Ich bin mir sehr sicher, dass diese Übersetzung in einer früheren Übung vorgegeben war.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

nichts ist falsch, "called" bedeutet gerufen, genannt, angerufen, angesprochen. Ich habe "niemand hat mich jemals so gerufen" - uuund? FALSCH! Duo akzeptiert jetzt nur "genannt" Im Prinzip müssten beide Varianten von Duo anerkannt werden. Ich habe es heute gemeldet. 23.08.18

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

nützt nichts, nützt gar nichts diese ganze Melderei... Duo beharrt stur auf "genannt". Auch heute gemeldet 27.08.18

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

war ja zu erwarten, dass sich auch heute den 02.09.18 nichts geändert hat... gerufen wird (in dieser Übung) nicht akzeptiert. Warum? Das weiß nur Duo.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/PeterOverm2
PeterOverm2
  • 25
  • 8
  • 4
  • 3
  • 381

Und am 17.10.2018 ist das "Falsche" immer noch richtig :))

"Ich habe einen kleinen Mann im Ohr, der sagt MICH alles vor""

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Ruedi732455

Übersetzung richtig, aber als falsch bewertet

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/MathiasMoe3

Niemand oder Keiner ist die gleiche Aussage!

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.