1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Duolingo funktioniert nicht m…

https://www.duolingo.com/profile/Ursulias

Duolingo funktioniert nicht mehr

Ich nutze Duolingo mit großer Freude schon seit ca 4 Jahren. Nun habe ich mich entschlossen, Duolingo finanziell zu unterstützen und habe die Duolingo-Plus Version gekauft. Was dann passierte, hat mich sehr verwundert: 1. zunächst konnte ich - trotz anderslautender Ankündigung - offline nicht arbeiten. 2. ich fand dann heraus, dass ich jede Einheit einzeln herunterladen muss, um offline arbeiten zu können. O.k., dachte ich, umständlich aber was soll`s. 3. dann stellte ich fest, dass ich nur die heruntergeladenen Einheiten EINER Sprache bearbeiten kann, da ein Wechsel offline nicht möglich ist. 4. dann kam - wohl zufällig gleichzeitig - ein Update, was das gesamte bisherige System über den Haufen wirft. Nicht nur, dass die Sache mit den "Kronen" eine wesentliche Verschlechterung darstellt, ich muss nun alle Einheiten offenbar erneut herunterladen. 5. Der Versuch des Herunterladens funktioniert aber NICHT auf meinem Smartphone. Auf Laptop und i-pad funktioniert es manchmal, aber oft auch nicht. 6. Auf meinem Smartphone scheitert das Runterladen. Nur wenige Einheiten - und ich finde kein System, dass ich sagen könnte welche - funktionieren noch.

Ich bin total frustriert!!!

Ich kann jetzt nur noch über Laptop und I-Pad im W-LAN Duolingo machen, mein Smartphone funktioniert stark eingeschränkt über W-LAN. Über Mobile Daten kaum - und offline (wie gesagt, ich habe gerade für einige MOnate Duolingo Plus gekauft, was leider nicht gerade günstig ist ...) so gut wie gar nicht.

Wer kann hier helfen??

April 10, 2018

1 Comment


https://www.duolingo.com/profile/ally.x
  • 1377

Over the last two years Duolingo has been making many changes, many of them are very unpopular (for example: removing the way to contact other users, removing immersion mode, and now the crown system), there has been some good changes too (at least the stories...).

Other known and non fixed issue is that the system is Very buggy.

There is not much to do, I advice you (and everybody) to cancel the paid version and if they ask you why then tell them you're frustrated with the changes. This could be a way to let them know and notice as I don't see them reacting to other ways.

Learn German in just 5 minutes a day. For free.