1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We are going to finish eatin…

"We are going to finish eating."

Übersetzung:Wir werden zu Ende essen.

April 21, 2014

25 Kommentare


vinns1

Wir werden aufhören zu essen?


margusoja

Das wäre "We are going to stop eating". Ein Beispiel: Everybody, please stop eating now, I have an important announcement.


Daalianer

"finish" kann man auch mit "aufhören" übersetzen laut dem Wörterbuch "leo.org"


margusoja

Die Hauptmeinungen sind beenden, abschließen, fertigstellen, etc... Bitte guck mal das Wort "finish" im Webster thesaurus: http://www.merriam-webster.com/dictionary/finish

: to reach the end of (something) : to stop doing (something) because it is completed

: to be done with building or creating (something)

: to cause something to end or stop : to reach the end of something

Das verb "aufhören" muss man als "stop" oder "cancel" übersetzen.


Daalianer

Ich habe gerade auch noch bei Pons und bei Langenscheidt nachgeschaut. Bei beiden gibt es für "finish" auch "aufhören" als mögliche Übersetzung. Wenn man dort aber "aufhören" ins Englische übersetzt, bekommt man kein "finish".


margusoja

Das ist sehr interessant. Die Welt ist nicht perfekt und ebenso auch die Wörterbücher :)


LebensBlum

Mit etwas aufhören(Dat.) = to stop doing something, to finish doing sth. (dict.cc)...


AndreyBule

Da gebe ich dir recht.


RainerHalama

Das Essen ist "the meal", das kann man beenden, aber "eating" ist ein Vorgang, damit kann man aufhören.


chris484854

Das stimmt genauso oder ist sogar besser: "Wir werden aufhören zu essen." Das ist im Deutschen etwas seltsam zu sagen "zu Ende essen". Essen dabei alle gleichzeitig die Teller leer oder was soll damit gemeint sein?


allesbaem

Ich habe eine kurze Frage: kann man auch diese Konstruktion mit anderen Verben benutzen? z.B. zu Ende rennen, zu Ende reden, zu Ende lesen, etc. Ich würde gern wissen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist :)


FloZero

Ja, kann man, im Deutschen wie im Englischen. Wenn du einen entsprechenden Kontext hast, wird es oft auch so gesagt, z.B. "kannst du bitte...", "ja, aber lass mich noch die Seite zu Ende lesen".


chris484854

Das ist sehr gut: Aufessen. Das heißt jedoch, dass man den Teller leer gegessen hat. Aber in dem o.g. englischen Text ist nicht klar, was von DUO gemeint wurde.


VikL11

In der lösung stand genau das gleiche wie ich geschrieben habe aber es war falsch. Kann jemand helfen


d.b.-l.

"Wir weden fertig essen". Was ist daran falsch?


PeterOverm2

Man sagt : Wir werden das Essen beenden --dies ist aber sehr, sehr formal. Nicht für den Smalltalk. Gedacht


[deaktivierter User]

    Does this translate literally to we will eat to the end?


MikeKane987601

    wo ist der Unterschied zwischen "fertig essen" und "zu Ende essen"? Fertig essen wird als falsch bewertet. Warum ?


Jozef603556

    Warum ist "das Essen beenden" auch falsch?


Christine904077

    Wir werden mit dem Essen fertig sein- ist nicht akzeptiert. Hieße vielleicht auch eher 'to be ready'.


Stefan823042

    "Zu Ende essen" ist wirklich sehr merkwürdiges Deutsch...


Sashimir1

    Ich hab es auch falsch gemacht, aber eure Antworten sind schlüssig. Es gibt immer verschiedene Antworten. Aber. Nur als Muttersprachler weiss man was richtig ist. Deswegen ist es auch wichtig nicht nur die App zu benutzen, sondern auch viel zu lesen und zu hören. Die richtigen Antworten kommen dann ganz von selbst.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.