Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"German is hard."

Übersetzung:Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/Zapdoesi
Zapdoesi
  • 25
  • 10
  • 2
  • 591

Lieber Ersteller von Duolingo! Wenn jemand mit Migrationshintergrund sagt : Deutsche Sprache, schwere Sprache, dann wird das zwangsläufig ein Gelächter hervorrufen, weil es wie ein joke klingt. So etwas sagt man nicht so in dieser Weise. Es muss doch besser heißen : Deutsch ist schwer.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Josef539488

Ganz meiner Meinung

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lord_Quadrato

Da hast du völlig recht. Aber solche Sachen bitte nicht in die Kommentare schreiben. Wenn man so etwas entdeckt, bitte per Meldeknopf melden!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

Deutsche Sprache, schwere Sprache

ist eine sehr geläufig und immer noch angewendete Ausdrucksweise , wenn jemand zB zu schnell spricht und sich verhaspelt , dann sagt man schon mal : " Na? Deutsche Sprache, schwere Sprache ???" Mal nicht so die "Erbsen zählen" .

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/skyjo77
skyjo77
  • 22
  • 21
  • 15
  • 15
  • 12
  • 10
  • 5
  • 3
  • 3
  • 3
  • 2

"Deutsche Sprache, schwere Sprache" sollte meines Erachtens gelöscht werden; insbesondere, da dies (German is hard) wohl auch keine Redewendung, vielmehr ein Aussagesatz im Englischen ist. Darüber hinaus wird diese Art des Humors oft von "muttersprachlichen" Deutschsprachigen untereinander verwendet und nicht wie es der englische Satz impliziert, aus der Sicht eines anderen Muttersprachlers. Im Zeitmodus war es nicht mehr möglich, den Satz, zu melden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Arthur.Fritzler

Ok, lieber Duolingo, und was ist bitte falsch an der Übersetzung "Deutsche Sprache ist schwer"? Hier war man wohl sehr darum bemüht eine "cool" klingende Übersetzung zu finden: "Deutsche Sprache schwere Sprache". ...und damit hat man aber einen ziemlich verstaubten und ordinären Spruch ausgegraben. ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Iliasius

Dann soll der Satz so sein: "German language, hard language"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/NanaMarie1

Das macht so wenig Sinn.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Roca62

Das ist ein Ausdruck der bei uns sehr viel verwendet wird.Wenn ich mit Ausländern spreche, die echt mühe haben,sage ich auch immer: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hatschidudel

Das ist meiner Meinung nach sprichwörtlich zu sehen und völlig ok.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/InesAlbrecht

Ist aber in keiner Weise so gekennzeichnet, also eher semi hilfreich beim Erlernen von Englisch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Genau so ist es, und ich habe es auch schon genau so von jemandem gehört, der die Schierigkeiten des Deutschen gerade kennenlernt. Und es klang sehr gut.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/aIpinestar
aIpinestar
  • 17
  • 15
  • 14
  • 14
  • 10
  • 6
  • 3

Dem schliesse ich mich an.

Vor 2 Jahren