Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/GuidoAmadeus

Wie sinnvoll mit den Kronen lernen?

Sollte man erst alle auf 1 durchlernen und dann auf 2 und so weiter, oder erst mal eine auf 5 Bringen und dann die nächste?

Vor 4 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Noeggi1
Noeggi1
  • 23
  • 17
  • 8
  • 519

Alle auf 1 durchlernen und dann auf die 2 bringt meines Erachtens nichts. Ich muss mit der Umstellung plötzlich wieder am Anfang weitermachen und dies ist echt mühsam. Wenn man einen gewissen Stand hat und dann wieder mit Ja und Nein anfangen muss, ist es demotivierend.

Ich würde z.B. die ersten 5 Lektionen bis z.B. zum 3 machen, dann die nächsten paar und die ersten wieder wiederholen, bevor du mit den nächsten weitermachst. Mit dieser Staffelung ist auch sichergestellt, dass du genügend Abstände zwischen den Wiederholungen hast.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Warum musst Du nach der Umstellung wieder vorne anfangen? Es reicht doch die Lektionen z.B. bis max. Kronenlevel 2 oder 3 zu lernen - es geht ja trotzdem weiter und Kronenlevel 4 oder 5 ist eher Stumpfsinn als wirkliches Lernen, dann lieber spanische Filme schauen oder spanische Artikel oder Bücher lesen, oder am Besten mit Muttersprachlern reden => Alles besser als nochmal bei Grundlagen 200 mal "El niño bebe" einzutippen - dadurch lernst Du jedenfalls nicht spanisch, und schon gar nicht das spanisch sprechen.

Saludos M@rco

(PS: ftp://duo:duo@37.228.132.102/hablar_espanol_ts3.mp3 )

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/andre.mst

ich arbeite mich eigentlich immer komplett durch die level, fange dann das nächste an und wiederhole zwischendurch immer das vergangene. ob das jetzt der richtige weg ist oder nicht bleibt mal offen, letztendlich lernt ja aber jeder etwas anders. aber wie noeggi schon sagte, es ist schon ziemlich kontraproduktiv, schwierigere sachen zu lernen und dann wieder zum leichten zu wechseln..

saludos :)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 360

Hallo Guido, letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden. Empfehlen würde ich dir aber deine vorgeschlagene Variante, insbesondere bei deinem Level.

Du hast auf diese Weise wahrscheinlich* mehr Abwechslung und bist dadurch weniger von den ständigen Wiederholungen genervt.

*Ich hatte bisher die andere Variante ausprobiert, die zwar schnell zu goldenen Skills führt, einen aber auch mit ein und denselben Wiederholungen extrem "fordert".

Vor 4 Monaten