"The egg and the chicken"

Übersetzung:Das Ei und das Huhn

Vor 6 Monaten

14 Kommentare


Lena379376

Warum ist "das Hühnchen" nicht korrekt?

Vor 1 Woche

fehrerdef
fehrerdef
Mod

You usually don't use the diminutive ("-chen") for the real animal, except for if it is really small. Things are different if you speak of the chicken you want to eat.

Vor 1 Woche

Tomaten_Joe

Warum ist Henne falsch

Vor 5 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

because "the chicken" can (as well as its translation "das Huhn") be of male or female gender. "die Henne" (translates to "the hen") is definitely a female chicken.

Vor 5 Monaten

123Cornelia
123Cornelia

Weil das Huhn zuerst da war .... Nein Henne und Huhn sind das gleiche !!!

Vor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Nein, Huhn ist der Oberbegriff und umfasst sowohl männliche als auch weibliche Hühner.
Henne - weiblich
Hahn - männlich

Vor 1 Monat

123Cornelia
123Cornelia

Also bei uns gibt es gebratenes Hähnchen und keine gebratene Henne.... !!! - Heißt ja auch Chickenwings... Da gibt es auch noch den Oberbegriff "Geflügel" für alles was Flügel hat !!!

Vor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Weil ihr ein gebratenes Hähnchen, also ein männliches Tier verspeist habt.
Hennen dienen mehr als Legehennen und die Hähne werden entweder zu Brathähnchen verarbeitet oder direkt nach dem Schlüpfen getötet.
Huhn, Katze, Hund, Pferd sind Oberbegriffe ohne Nennung des Geschlechts.
Geflügel ist, wie du richtig sagst, der Oberbegriff für Tiere mit Flügeln, die gegessen werden können.
Also Hühner, Puten, Tauben, Gänse, Enten usw. (Überigens sind auch diese Bezeichnungen ohne konkrete Geschlechtsangabe.) Was diese Begriff allerdings mit der Diskussion um Huhn oder Henne zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Vor 1 Monat

JuliaRicht17

Versteh nicht wieso das falsch ist ?

Vor 2 Wochen

Geomethrie
Geomethrie

Was wurde den als falsch bewertet?

Vor 2 Wochen

pup815290

Warum ist ," die Hühner" falsch?

Vor 6 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das wäre: "The egg and the chickens.

Vor 6 Monaten

Lucio909326

Das ist richtig

Vor 5 Monaten

Lucio909326

Huh

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.